Anmelden |  Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serious Game Handball Trainer
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 21:37 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
Uih - schon etwas länger her - ich befürchte, dass der zeitplan nicht eingehalten wird ;-)
Handballmoves kenne ich - aber unser Projekt heißt ja "3D", das Ding von Handballmoves ist da schon etwas simpler aber bestimmt nützlich.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 17:30 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Momo
Das jHandballmoves habe ich mir jetzt auch mal runtergeladen, finde ich auch nicht schlecht.
Aber da stimme ich neutron zu mir fehlt da das von euch angestrebte "3D".
Heißt das, dass man beim Serious Game auch Spielzüge entwickeln kann? Es wäre dann cool, wenn die Verteidiger auf die Aktion durch eine KI reagieren und man nicht wie eben bei jHandballmoves die verschieben muss, weil ich es dadurch unrealistischer finde, weil ich damit ja angebe, was der Verteidiger macht und es natürlich auch sein kann, dass der etwas völlig anderes macht.

März ist nun also unrealistisch?
Finde ich schade, aber wie weit seid ihr denn ungefähr?
Ist schon eine Preisspanne bekannt?

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 22:02 
Moderator
Moderator
HC-Username: Torge
Ja das ist klar,

würde ja keinen Spaß machen wenn man den Verteidiger via Spielzugansage zur Seite bzw gar ins Aus schicken kann ;)

Man könnte es ja für den eigenen Verteidigungsbereich nutzen, d.h. bspw einstellen wie weit der Vorgezogene bei einer 5:1-Deckung auf die beiden Halben Druck machen soll oder ob der LA schon 3, 4 Meter vorrücken soll, wenn über die andere Angriffsseite (scheinbar) abgeschlossen wird o.ä.
Wobei man den 3D-Trainer hierbei ehr nur zur Veranschaulichung nehmen könnte, am besten wäre es wahrscheinlich eine Funktion zu haben, also in der man "aggressive Außen" oder eben "passive" einstellen kann, hier müsste bei "aggressiv" aber ein Risiko bestehen, dass eben nahezu die gesamte Seite des Spielers für Abpraller offen ist. ;)

Man kann sich bei dem Trainer dann ja auch angucken, wie sich die Abwehr verhält. Bei Wechseln im Rückraum, Einläufern, Übergängen an den Kreis oder so - und wie sie bei 6:0, 5:1, 4:2, 3:2:1 etc. aufgestellt ist ;)

My friend list will be back soon!

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 12:18 
Global Mod
Global Mod
Die Funktionen, die ihr beschreibt werden wir erst nach dem Release von IHF Handball Challenge umsetzen können, da sie sehr komplex sind. Wir sprechen gerade mit mehreren Partnern, wie man das Game nutzen kann, und werden wahrscheinlich mehrere Entwicklungsschritte mit Modulen benötigen, um eine richtige Trainer-Software zu haben. Wir überlegen auch gerade wie wir die Minigame-Serie nutzen können, denn da sind ja durchaus schon einige Trainingselemente drin enthalten.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 17:01 
Zweitligist
Zweitligist
HC-Username: Tobi
Gibt es hier eigentlich irgendwelche Neuigkeiten?

Wird man ihn zusammen mit dem fertigen Spiel erwerben können oder wird es ein »Solo-Programm«?

Müssen wir uns da noch etwas länger gedulden?

Denn der »Serious Game Handball Trainer« interessiert mich im Grunde genauso sehr wie das Spiel.

Mein größter Kritikpunkt als Forderung: Bringt das Trainingscamp zurück!

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 23:30 
Wischmädchen
Wischmädchen
Ich habe mal eine Anregung,
wäre es evtl möglich, auch verschiedene Perspektiven zu sehen, ob zu gucken wo wie viel Platz ist?
Speziell im Tor wäre das sehr interessant um zu gucken, wie der TW am besten steht bzw. wo man als Schütze von welcher Position noch wie viel Platz hat.
P.S.: Ich hoffe, das Thema hat vor mir noch keiner erwähnt, wenn doch bitte ich um Entschuldigung für das doppeln ;)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 18:45 
Global Mod
Global Mod
Das kann man mit unserer Neutron-Cam in IHF Handball Challenge 12 schon ganz gut, da sie hinter dem Spieler positioniert ist. Als richtiges Trainingsprogramm gibt es das noch nicht, aber wir haben schon von vielen Leuten gehört, die mit Hilfe des Trainingscamps ihr Auge für den Torwart tatsächlich geschult haben.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 09:47 
Wischmädchen
Wischmädchen
HC-Username: Roland Meyer
Moin,
also so wie das Spil aussieht (hab es ja gestern bekommen :mrgreen: ) wäre eine Trainersoftware echt geil. Einfach um Übungen zu zeigen und Spielzüge zu lernen. Das würde ein Training sicherlich sehr unterstützen und damit qualitatv verbessern. Wenn das Ganze dann noch zum Ausdrucken wäre, könnte man es den Jungs und Mädels zum "auswendig lernen" mit nach Hause geben.
SOWAS FEHLT MIR NOCH...BITTE MACHT ES!!!
Sportliche Grüße
Roland

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 23:26 
Global Mod
Global Mod
Ist momentan nicht unser höchste Priorität, weil wir das Spiel fertig bekommen wollten, wir bleiben aber bei diesem Thema dran!

Profil  Offline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9