Anmelden |  Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serious Game Handball Trainer
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 12:31 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
Geplant ist die Veröffentlichung erst Anfang März 2011. Wir hatten erst in der letzten Woche einige Gespräche und sind auf viel Interesse gestoßen. Entwicklungstechnisch sind wir die ganze Zeit dran, momentan geht es eher darum Feedback und Interesse für das Produkt zu generieren. Ab September soll sich da auch jemand verstärkt drum kümmern.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 23:20 
Kreisligist
Kreisligist
Dann habt ihr euch zeitlich aber auch mächtig gestreckt - das ist ja bereits in nem guten halben Jahr.

Ich freu mich (auch da) drauf. :)

Liebe Grüße

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 02:00 
Wischmädchen
Wischmädchen
hallo

ich finde den weg den ihr geht (erstmal minispiele und alternative konzepte vor einer,
denke ich recht schwierig zu machenden und komplexen kompletten spielsimulation)
und das bisherige ergebnis (beta und vol.1) sehr überzeugend. Euer spiel macht wirklich spass und fesselt, was
ich nach den vorgängern niemals von einer handballsimulation gedacht hätte.

Da ich selbst handball spiele bin ich sehr von dem trainingskonzept angetan. Aus eigener erfahrung weiß ich,
dass es im handballsport eine unzahl von übungen/spielzüge gibt, die man hier darstellen kann. Wenn man davon nur einen Bruchteil ein Spiel integriert, um den Spassfaktor nicht zu vernachlässigen selbst steuerbar und in minispielmanier wie bisher geschehen, dazu vielleicht noch ein paar hintergrundinformationen wie Ziele oder Variationsmöglichkeiten der Übungen, denke ich könnte man schon vor der endgültigen simulation ein marktreifes produkt haben, was dann vielleicht nicht mehr so "serious", aber besser verkaufbar als eine "professional edition" ist und euch schon verfrüht einiges an publicity bringt.

Das i-tüpfelchen wäre dann ein editor in dem man dann selbst mit verschiedenen gerätschaften solch ein minispiel oder auch spielzüge kreieren darf. Ich denke so würde es auch vielen trainiern am anfang leichter fallen übungen ihrer mannschaft zu erklären

Zu Beginn würde ich ein (sehr) umfangreiches Tutorial vorschlagen um auch handballneulingen einen zugang zu ermöglichen und noch einiges anderes drumherum hinzufügen (online,multiplayer,highscores,belohnungen...) aber das wisst ihr bestimmt alles selbst.

naja genug geschrieben, ich denke einfach dass ein wie oben gestaltetes, gut gemachtes produkt sehr viel mehr spaß macht, als eine mittelprächtige komplettsimulation schon im märz
(die ich mir in wirklich überzeugender Form immer noch schwer vorstellen kann, nichts gegen die euphorie hier im Forum)

grüße,

virtualmake

PS: Das man vol.2 bei rapidshare oder bittorrent laden muss, wirkt nicht wirklioch professionell :(

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 09:20 
Platzwart
Platzwart
virtualmake hat geschrieben:

PS: Das man vol.2 bei rapidshare oder bittorrent laden muss, wirkt nicht wirklioch professionell :(

Der Traffic den der Download verursacht wird das Budget den der Webserver hat auf dem die Webseite läuft wohl leicht übersteigen. Linux Distributionen und OpenOffice jetzt Libre Office werden auf über Torrent verteilt und Rapidshare als erster Download bevor die Mirrors kommen finde ich jetzt nicht schlimm.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 09:22 
Neutron Games
Neutron Games
Bas1c hat geschrieben:
Der Traffic den der Download verursacht wird das Budget den der Webserver hat auf dem die Webseite läuft wohl leicht übersteigen.

Danke Bas1c. Das ist genau der Punkt ;)

Abgesehen davon erstmal herzlich Willkommen im Forum virtual. Freut uns, dass dir HCTC so gut gefällt. Ich finde deine Vorschläge ziemlich interessant und wir haben tatsächlich auch schon in eine ähnliche Richtung überlegt. Wir sind auf jeden Fall dran und werden sicher bald auch wieder ein paar Infos geben können.

Schöne Grüße,
Gregor.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 19:19 
Kreisligist
Kreisligist
Hi, sorry, aber ich stoß grad erst auf das Forum hier, hab mich sonst nur mit dem Trainingscamp beschäftigt , weil das so geil ist :D
Also, was genau ist das eigentlich, dieser Trainer ?

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 21:14 
Europameister
Europameister
HC-Username: Paul
Vlt hilft das.
klick

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 15:14 
Kreisligist
Kreisligist
Genial, Leute, Genial !
Jetzt wo ich das seh, find ich´s schade, das sich hier nur so wenige beteiligen...

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 15:02 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
Meinst du im Forum oder betreffend des Serious Games?
Nun wir sind da zum teil in der Konzeptphase, aber es gibt da einiges zu besprechen, leg gerne los :-)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 15:38 
Wischmädchen
Wischmädchen
Das hört sich echt cool an! Tolle Idee. Ich bin wirklich sehr gespannt was dabei rauskommt ...

Profil  Offline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste