Anmelden |  Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HCTrainingscamp.exe funktioniert nicht mehr.
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 11:42 
Wischmädchen
Wischmädchen
Hi Leute! Habe mir das Spiel runter geladen und installiert. Nach der Installation wollte ich das Spiel starten. Der Bildschirm wird schwarz, kurz darauf wird mir diese Fehlermeldung angezeigt: HCTrainingscamp.exe funktioniert nicht mehr. Programm schließen. Ich habe auch schon versucht das Spiel als Administrator zu starten, das bringt aber auch nichts. Was kann ich tun?

Besten Dank!

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: HCTrainingscamp.exe funktioniert nicht mehr.
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 21:04 
Administrator
Administrator
Hallo SaxoneAlex!

Da benötogen wir noch ein paar Infos von dir ;)

Kannst du uns bitte deine Systemkonfiguration senden (CPU, Grafikkarte, Betriebssystem)? Spielst du an einem Laptop?

Außerdem wäre es noch wichtig zu wissen, ob dein System die Systemvoraussetzungen (zu finden im Downloadarchiv und hier im Support-Forum) erfüllt und du die aktuellsten DirectX- und Grafikkartentreiber installiert hast.

mfg Matthias

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: PROBLEM!!! hctrainingscamp.exe funktioniert nicht mehr
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 13:51 
Wischmädchen
Wischmädchen
Hallo,

ich habe ein Problem, ich hab die Testversion installiert und als ich das Spiel dann starten wollte kam folgender Fehler: "hctrainingscamp.exe funktioniert nicht mehr"

Hab deshalb auch schon das Spiel nochmal neuinstalliert, immer noch der selbe Fehler.

So nun noch ein paar Daten zu meinem System:

Windows 7 Ultimate (64-bit)
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT 512MB
Motherboard weiß ich leider nicht und finds grad au irgendiwe nicht raus sorry falls des noch wichtig ist kümmer ich mich drum

Hoffentlich kann mir jemand helfen mein kleiner Bruder zockts schon die ganze Zeit und ich will auch endlich =)

Gruß Julian

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: PROBLEM!!! hctrainingscamp.exe funktioniert nicht mehr
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 10:24 
Wischmädchen
Wischmädchen
Hi,

bei mir ist es genau das gleiche.
Ich verwende einen Laptop mit
Windows Vista Home Premium
1,73 Ghz Intel Dual Core
1,7 GB RAM
ATI Radeon Xpress 1250 - Grafikkarte

Es ist aber ja schon gut zu hören, dass es bei einigen läuft.

Bin echt gespannt, die ersten Eindrücke sind super.

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: PROBLEM!!! hctrainingscamp.exe funktioniert nicht mehr
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 22:16 
Administrator
Administrator
HC-Username: Plauze
Hallo!

Habt ihr die aktuellsten Treiber installiert (DirectX, Grafikkartentreiber, Windows Updates)? Führt bitte im Ordner DirectX die Datei DXSetup.exe aus. Klappt die Installation ohne Probleme?

Die akutellsten Grafiktreiber findet ihr hier:

Kalle: Bitte schreib mir, welchen Laptop du verwendest (Hersteller und Modell). Alternativ kannst du den Treiber auch selbst suchen: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Schreiner91: http://www.nvidia.de/object/win7_winvis ... ql_de.html

Falls dies nicht helfen sollte, schreibt bitte an support@neutron-games.de.

mfg Matthias

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 22:23 
Wischmädchen
Wischmädchen
Hi,

also mein Vista aktualisiert sich von allein und den Grafikchipsatz habe ich gepatched. DirectX sollte auch aktuell sein - wo finde ich den Stand?

Der Fehler ist er selbe. Habe mal die Einstellungen runtergesetzt um in niedrigster AUflösung zu spielen. Hat nichts gebracht, er schmiert ab, sobald es losgehen soll.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 12:10 
Administrator
Administrator
HC-Username: Plauze
Hallo Kalle!

Das Problem scheint mit deiner Grafikkarte zusammenhängen. Wie du hier nachlesen kannst (http://www.amd.com/us/products/notebook ... specs.aspx) unterstützt deine Karte nur das Shadermodel 2.0, benötigt wird aber mind. Model 3.0.

Full DirectX® 9.0 support (Vertex Shader version 2.0 and Pixel Shader version 2.0)

Damit wird das Spiel vermutlich nicht auf deinem Laptop laufen. Leider ist dies bei vielen Laptops der Fall, da diese in der Regel eher Office-orientiert aufgebaut sind und die Grafikkarten oft zu schwach sind und zumeist auch nur shared memory, also keinen eigenen Speicher besitzen.

mfg Matthias

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 07:21 
Wischmädchen
Wischmädchen
Das ist ja mal richtg ärgerlich. Werde mir aber sicherlich keinen neuen Rechner/Laptop für das Spiel kaufen.
Kann man da nicht was patchen, wenn es allen Laptops so geht ?

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 23:22 
Global Mod
Global Mod
Ich habe auch nur einen Laptop und bei mir funktioniert das Spiel.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 11:41 
Neutron Games
Neutron Games
Hallo erstmal!

Natürlich sind wir bemüht unser Spiel weiter zu optimieren, gerade was die Performance angeht. Bereits im kommenden Update überprüfen wir das ShaderModel ab um festzustellen ob diese Probleme wirklich durch das ShaderModel oder von anderer Seite kommen.

Zum Thema SM 3.0
Wir haben uns für ShaderModel 3.0 (seit DirectX 9.0c) als unterste Grenze entschieden - welches bereits 2004 eingeführt wurde und jetzt auch schon 6 Jahre alt wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir technologisch eine Untergrenze einziehen um uns nicht in Details zu verzetteln, die die Produktion bei uns zum Erliegen bringen.

Wir testen das Spiel natürlich auch auf Notebooks - und können bei den Systemen hier im Büro, welche die Mindestanforderungen erfüllen eine 100%ige Abdeckung verbuchen. Aber gerade weil Notebooks so verschieden sind kann es hier an vielen Stellen zu Problemen kommen. Wir sind bemüht dies weiter zu verbessern, aber gebt uns bitte auch ein wenig Zeit.... es kommen ja noch weitere Minigames, die laufend verbessert werden. Zum einem großen Teil durch euer Feedback.

Danke,
TomBishop

Profil  Offline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste