Anmelden |  Registrieren

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trainingscamp: Login fehlgeschlagen. Verbindungsfehler.
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 13:27 
Kreisligist
Kreisligist
Nachdem ich das Spiel nun zum Laufen bekommen habe, wollte ich das Trainingscamp in der Vollversion mal antesten.
Problem -> es erscheint nach der Eingabe meiner Daten (E-Mail & Passwort) folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Login fehlgeschlagen.
Verbindungsfehler.

Was mir dabei auffällt: Nachdem ich mich mit meinen Daten einloggen will, kommt diese Fehlermeldung prompt innerhalb weniger Milisekunden. Was bei mir den Eindruck erweckt, als würde gar nicht versucht werden auf den Server zuzugreifen. Ansonsten müsste der Verbindungsversuch ja gefühlt "etwas länger" (vll. 1-5 Sekunden) dauern?!

Allerdings kann ich mich mit den identischen Angaben bei der (kostenlosen) Minispielserie Trainingscamp ohne Probleme einloggen.
Daraus schließe ich, dass ich 1.) mit meinem Rechner grundsätzlich auf den Server zugreifen kann und 2.) die Nutzerdaten prinzipiell funktionieren.

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: Trainingscamp: Login fehlgeschlagen. Verbindungsfehler.
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 13:45 
Europameister
Europameister
HC-Username: Paul
Blockt deine Firewall vlt den Zugriff?

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: Trainingscamp: Login fehlgeschlagen. Verbindungsfehler.
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 14:17 
Kreisligist
Kreisligist
das kann ich nicht ausschließen. ich benutze kaspersky internet security 2012 mit den standardeinstellungen.
was mich dann aber wundern würde: denn warum funktioniert das einloggen bei den minigames ohne probleme, jedoch bei hc12 nicht?

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 14:53 
Kreisligist
Kreisligist
Ich habe eine Vermutung: Kaspersky Internet Security 2012 (KIS) hat IHF Handball Challenge 12 bei mir in die Gruppe "stark beschränkt" sortiert. Ich bekomme auch bei jedem Start von HC12 ein kleines gelbes Fensterchen von KIS angezeigt mit dem sinngemäßen Hinweis:

Beim Starten von ihf_hc12.exe ->
Typ: legales Programm, das von einem Angreifer benutzt werden kann, um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen. (PDM.Keylogger)

Deshalb wird KIS das Spiel automatisch herabgestuft und als "unsicher" eingeschränkt haben. Kann mal jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 10:31 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
Danke für den Hinweis, dass werden wir uns intern anschauen und euch Infos geben. Unser Serversystem ist nämlich sehr sicher.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2011, 10:33 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
Ein Forumsteilnehmer hat das hier gut beschrieben.
ich werde das Dev-Team aber noch um ein offizielles Statement bemühen.

Profil  Offline