Anmelden |  Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Demo
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 19:41 
Wischmädchen
Wischmädchen
Hab mal ne frage : Wann kommt die Demo raus... kanns kaum noch erwarten...

Info: mit mir habt ihr schon mal einen sicheren Käufer für das spiel :D

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: Demo
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2009, 22:05 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
Hi Käufer Nr. 1 :D,

cool, dass du einen neuen Beitrag zu diesem Thema eröffnet hast. Ich habe zwar schon in einem anderen Topic (Konsole) mal was dazu geschrieben (siehe unten), das Thema wird uns aber in den nächsten Monaten bestimmt häufiger beschäftigen, da wir für Anfang des nächsten Jahres eine Demo planen. Für aktive Forenbesucher vielleicht schon früher - wir bauen auf euer Feedback!

Zitat:
Was den Release-Termin für die Demo angeht, sind wir sehr vorsichtig. Man kennt es ja aus der Spielebranche, dass alles immer länger dauert als geplant. Wir wollen jedoch bis Anfang nächsten Jahres eine erste spielbare Version fertiggestellt haben. Diese werden wir auf jedem Fall erstmal einem Testpublikum zur Verfügung stellen (als Foren-Mitglied hat man da natürlich gute Chancen in die Auswahl zu kommen ;) ). Wenn diese Demo gut bei den Leuten ankommt, wird sie dann sicherlich auch veröffentlicht.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 21:44 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Momo
hi ich hab mal eine frage zur demo:
wie wird denn die aufgebaut sein, also z.b. 7m-werfen (halten?) oder schon im spiel?

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 17:51 
Global Mod
Global Mod
Die Demo wird schon als Spiel konzipiert, also 2 Mannschaften und eine Halle. Wir sind schon fleißig dabei :-)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 14:32 
Kreisligist
Kreisligist
habt ihr schon ne idee welche mannschaften ihr in die demo reinpackt?

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 14:36 
Platzwart
Platzwart
jop das würde mich auch mal interessieren.

aber denk mal bestimmt die füchse auf jedenfall oder?!

und welche halle?

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 17:55 
Global Mod
Global Mod
Jo, die Füchse schon gerne, weil die sind echt nen super Partner. Uns natürlich :D
Und da gibt es schon noch den ein oder anderen Spieler, der sich gerne im Spiel sehen möchte. Mehr Details weiß ich auch noch nicht, werden wir aber sicherlich in den nächsten Monaten in den News posten, weil dafür wollen wir ja dann auch Motion Capturing Aufnahmen machen.

Die Halle wird voraussichtlich erst einmal fiktiv sein (die Screenshots zeigen nen Hallenmix aus verschiedenen echten Hallen), es sei denn wir bekommen noch die Rechte (das ist immer etwas kompliziert, da die Rechte z.T. bei den Architekten liegen usw., wir bemühen uns aber auf jeden Fall darum!!!).

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2009, 19:12 
Kreisligist
Kreisligist
neutron hat geschrieben:
Die Halle wird voraussichtlich erst einmal fiktiv sein (die Screenshots zeigen nen Hallenmix aus verschiedenen echten Hallen), es sei denn wir bekommen noch die Rechte (das ist immer etwas kompliziert, da die Rechte z.T. bei den Architekten liegen usw., wir bemühen uns aber auf jeden Fall darum!!!).

Wobei die Hallen sowieso architektonisch eher weniger markant sind, als wie das beispielsweise in Fußballstadien der Fall ist. Also verrennt euch am Besten nicht zu sehr in solche Geschichten, sondern optimalerweise packt ihr "einfach" nen Editor dabei, mit dem ihr dem Benutzer erlaubt, seine eigene Halle zu erstellen. Bei einer entsprechend umfangreichen Community wie ich sie euch wünsche und wie sie meiner Meinung nach wahrscheinlich wäre, würde es im Nu zig Hallen zum Download geben.

Liebe Grüße
Käufer Nr. 2

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:35 
Global Mod
Global Mod
Sönke, vielen Dank erst einmal für das ausführliche Feedback. Ich geb mal weiter an unsere Grafikabteilung. Editor theoretisch möglich (abgesehen vom Programmieraufwand)?

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 18:44 
Neutron Games
Neutron Games
Das mit dem Editor ist so eine Sache. Spontan stelle ich mir 2 "mögliche" Versionen vor.
Die erste abgespecktere Version könnte man lediglich mit Daten aus den gängigen 3D Programmen füttern. Dies hätte den Vorteil, dass nur die Programmierer daran arbeiten müssten. Wieviel Aufwand das jedoch ist, kann ich persönlich nicht abschätzen. Jedoch hätte man bei dieser Version den Nachteil, dass nur ein geringer Prozentsatz der Community so versiert ist, um eine schöne, ansehnliche Halle inklusive Texturen und einer annehmbaren Anzahl an Polygonen zu erstellen. Die Frage ist, ob man dann genügend Ergebnisse erhält, die den zusätzlichen Programmieraufwand rechtfertigen würden.

Die zweite Version wäre sowohl von der Programmierseite, wie auch von der Grafikerseite deutlich aufwendiger. Wenn man einen Editor mit vorgefertigten Tribühnenteilen, Hallenböden etc füttert, könnte sich zwar jeder User eine Halle zusammenklicken, jedoch müssten alle Teile so angefertigt sein, dass sie lückenlos ineinanderpassen. Das funktioniert bis zu einem gewissen Grad, jedoch ist es dann nicht möglich, eine wirklich neue bzw sogar Originalgetreue Halle nachzubauen.
Man könnte dem User natürlich noch mehr Freiheiten geben, jedoch würde sich das ganze Editorprojekt dann in Richtung mini 3D Visualisierungsprogramm entwickeln, dass eine Unmenge an vorgefertigten Objekten und Kombinationsmöglichkeiten bieten muss. Einen solch komplexen Editor in einer so kurzen Zeitperiode umzusetzen, wird sicherlich auch ein schwieriges Unterfangen.

Dennoch finde ich die Idee mit dem Editor eine schöne Sache, da ich mir früher solche Features auch bei einigen Sportspielen gewünscht hätte.
Wie würdet ihr Euch solch einen Editor vorstellen/wünschen? Habt ihr Ideen für eine bessere bzw effektivere Umsetzung?

Profil  Offline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste