Anmelden |  Registrieren

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jugend
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 17:00 
Europameister
Europameister
HC-Username: Paul
Für mich mit einer der wichtigsten Bereiche in jedem Spiel.

Ich würde es gut finden, wenn man es wie bei FIFA ab und zu ein gutes Talent in seine Jugendabteilung bekommt. Je nachdem wie weit diese ausgebaut sind, desto besser werden die Spieler und höher ist das Talent. Dazu kann man noch Talentsichtungen im Land indem man spielt machen (Dauer: 1-2Wochen) und einen Scout auf einen Kontinent oder in ein Land schicken. Je nachdem wie groß der Kontinent ist und umfangreich die Suche dauert, dauert es länger.

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: Jugend
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 17:03 
Zweitligist
Zweitligist
ja ich fände dass super und hab das auch schon mal irgendwo gepostet weiß nicht mehr genau wo, aber ich persönlich finde es bei fifa sehr gut umgesetzt dort kann man ja seine eigene jugend betrachten und auch einen scout wegschicken, aber meinst du nicht das geht wieder ein bisschen ins managerspiel rein?aber eigentlich darf die jugend nicht fehlen, allein das würde schon einen anreiz geben so mannschaften wie den TSV Dormagen mal als team zu nehmen

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 17:13 
Kreisligist
Kreisligist
fuechsefan94 hat geschrieben:
Ich würde es gut finden, wenn man es wie bei FIFA ab und zu ein gutes Talent in seine Jugendabteilung bekommt.

Das Jugend- und das Spielerentwicklungssystem bei FIFA sind Sachen, die ich nie wirklich verstanden habe. Beziehungsweise verstehe ich nicht, warum die nie ausgebaut wurden. Ich weiß, es ist kein Manager, aber in den Punkten muss man sich von FIFA nicht so viel abschauen.

Bei der "Jugendschule" bekommt man ein Mal in der Saison einfach irgendeinen Spieler hingeklatscht, der meistens um die 50% der Durchschnittsstärke der Mannschaft hat. Beim Handballmanager von n****n kommt die Jugendabteilung zwar auch zu kurz, aber kannst du hier wenigstens Ausbildungsrichtung etc. festlegen und siehst deinen Nachwuchs bis zur C- oder D-Jugend.
Ein wenig mehr als bei Fifa erhoffe ich mir schon. Vielleicht nicht im ersten Jahr, aber irgendwann .... :)

Wäre es nicht adäquat den inflationären Gebrauch heterogener Termini in geschlossen formulierter Sinneinheiten zu minimieren? Obwohl dies das Sprachgefühl rhetorisch bewandter humanoider Individuen potentiell zum Supergau führen könnte ...

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 17:29 
Europameister
Europameister
Mit ab und zu habe ich mich blöd ausgedrückt. Also ich meine so vlt alle 2-3 Jahre ein Talent was den Weg in die erste Mannschaft schnell finden wird (Bsp.: Uwe Gensheimer). Dann Talente die 1-2 mal pro Jahr vorkommen sollten, sind welche die den Weg mit sehr viel Arbeit schaffen werden (Bsp: Johannes Sellin oder Colja Löffler). Naja und dann vlt. auch ein paar mehr Talente die in der Mannschaft kaum eine Chance bekommen werden und ersteinmal unten anfangen. Natürlich sollte man auch nicht 50 Spieler bekommen, aber von denen pro Saison vlt 3 oder 4.
Eine Jugendliga würde ich nicht einführen, weil soetwas auch viel Leistung rauben würde, weil zusätzliche Spieler in die Datenbank kommen sowie mehr simuliert werden muss. Eine Jugendliga könnte man bei einem Manager einbauen. :D

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 17:30 
Zweitligist
Zweitligist
HCBerti hat geschrieben:
Das Jugend- und das Spielerentwicklungssystem bei FIFA sind Sachen, die ich nie wirklich verstanden habe. Beziehungsweise verstehe ich nicht, warum die nie ausgebaut wurden. Ich weiß, es ist kein Manager, aber in den Punkten muss man sich von FIFA nicht so viel abschauen.

Bei der "Jugendschule" bekommt man ein Mal in der Saison einfach irgendeinen Spieler hingeklatscht, der meistens um die 50% der Durchschnittsstärke der Mannschaft hat. Beim Handballmanager von n****n kommt die Jugendabteilung zwar auch zu kurz, aber kannst du hier wenigstens Ausbildungsrichtung etc. festlegen und siehst deinen Nachwuchs bis zur C- oder D-Jugend.
Ein wenig mehr als bei Fifa erhoffe ich mir schon. Vielleicht nicht im ersten Jahr, aber irgendwann .... :)

gut gut :D
bei dem Handballmanager finde ich die Jugendarbeit aber auch nicht so überragend,auch wenn sie zu kurz kommt ist trotzdem zu schlecht was da geboten wird, ein einfacher Scout würde doch schon reichen der ´dir ein paar 19-Jährige pro Saison liefert von dennen du dann wählen kannst...zumindest fürn Anfang...die Jugend kann man auch ein bisschen einschalten aber ich hoffe da haben die Entwickler schon ihre Pläne

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 08:49 
Wischmädchen
Wischmädchen
Also ich weiss nicht was an der Jugendgeschichte von Fifa so doll sein soll. Wie schon bereits erwähnt haste da meistens Spieler aufs Auge gedrückt bekommen, mit denen du eh nichts anfangen konntest. Ich denke mal es würde reichen, wenn man zu Beginn der Saison sich diverse Jugendspieler aussuchen kann. Mehr aber auch nicht.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 13:37 
Zweitligist
Zweitligist
LAausLeidenschaft hat geschrieben:
Also ich weiss nicht was an der Jugendgeschichte von Fifa so doll sein soll. Wie schon bereits erwähnt haste da meistens Spieler aufs Auge gedrückt bekommen, mit denen du eh nichts anfangen konntest. Ich denke mal es würde reichen, wenn man zu Beginn der Saison sich diverse Jugendspieler aussuchen kann. Mehr aber auch nicht.

meine Rede (zumindest teilweise) ;)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 16:31 
Europameister
Europameister
LAausLeidenschaft hat geschrieben:

Ich würde es ja nicht komplett von FIFA kopieren, aber so ähnlich. Also das man in seinen Jugendbereich Spieler bekommt, wie genau habe ich schonmal beschrieben und halt auch Spieler suchen kann.

Jugend ist mit das wichtigste am Spiel, denn was machst du wenn auch Groetzki & Co ihre Karriere beenden.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 16:44 
Erstligist
Erstligist
Also zu dem thema würde ich mal gerne sagen, dass ich das system von FIFA nicht gerade gut ist
bei fifa 10 z.b. wenn man da sein jugendding auf der PS3 auf stufe 10 ausbaut bekommt man immer spieler so mit mindestens stärke 75 oder so da brauch man keine anderen spieler mehr sondern nur noch talente...
natürlich sollte man abwiegen das auch ma ein kleiner club nen guten spieler bekommt und man vielleicht die jugend von der c-jugend an betrachtet...

Profil  Offline