Anmelden |  Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bullet Time wäre genial !
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 02:03 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Henker
Ist halt wieder ne recht zentrale frage: realismus vs. effekt.

1. Wird es immer leute geben die nicht der meinung der entwickler sind (wir haben hier ja schon leute die es auf keinen fall wollen und andere die es total toll fänden)

2. Die Möglichkeit sowas grundlegendes wie ne bullet-time ein- und ausschaltbar zu machen ist für mich nicht gegeben. Dieses Feature würde das spiel im grunde definieren. Entweder es ist eine realistische handallsimulation oder ein actiongame. Auf den ersten blick scheint die wahlmöglichkeit sinnvol, das ganze bringt nur einige probleme mit sich: Stellt euch vor in den minigames würden manche mit und manche ohne bullettime zocken, die rangliste wäre sinnlos. Bullettime ist hier dann im grunde wie doping (ohne die idee runtermachen zu wollen): die die sie benutzen haben extreme vorteile gegenüber denen die es aus realismus gründen ablehnen... Ich kann also das richtige spiel nicht mit nem kollegen spielen, wenn er bullettime will und ich nicht, da ich kaum eine chance hätte, wenn er fasst jeden wurf setzen kann. Da kommt dann direkt das nächste problem: Was macht der gegner im multiplayer während ich bullettime anhabe? Kann er garnicht reagieren, kann er nur reagieren wenn er auch bullettime aktiviert hat?

Ich persönlich finde die idee zwar nett, würde es aber wenn dann nur sehr beschränkt einsetzen. Im Grunde ist die kopplung an die kondition zwar logisch, bringt aber meiner meinung nach auch probleme mit sich.
Ne andere Möglichkeit als ne mindestkondition für den einsatz von bullettime wäre eine absenkung der maximalen Kondition des spielers. damit beschränke ich den maximalen einsatz auf ein paar mal und ich erhöhe den preis den der spieler dafür zahlen muss extrem. es wird also zur taktischen entscheidung ob ich es mir zutraue das den gegenstoss in der 45sten zum anschluss ohne bullettime zu machen und normal weiterspielen zu können oder ihn mit bullettime sicher zu verwandeln, dafür aber im laufe des spiels probleme zu kriegen

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 11:14 
Wischmädchen
Wischmädchen
Ahoi,

schön das meine Idee so kontrovers diskutiert wird. Ich finde alle Beiträge bisher sehr hilfreich. Eine Bullet Time-Funktion ist im Grunde ja nichts anderes als eine in Szene gesetzte Zeitlupe. Meine Vorstellung einer solchen Funktion ist keinesfalls ein Handball Challenge im Arcade-Modus. Ich dachte eher an eine sehr dosierte Umsetzung die das restliche Spiel eine Simulation sein lässt. Vielleicht ist so eine Art Bullet Time-Funktion ja für ein zukünftiges Mini Game denkbar. Und eines ist klar! Allen kann man es auf keinen Fall recht machen ;)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 23:46 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
Ziemlich kontrovers das Thema, macht es für uns nicht einfacher eine Richtung auszuwählen. Henker hat schon recht, dass ein wenig Bullet Time bereits drin ist, wenn man ohne Sprinttaste gedrückt wirft, ist die Bewegung leicht verlangsamt. Einige finden das nicht so gut, gerade im 1-vs-1 - da ist es aber auch aus anderen Gründen noch nicht perfekt gelöst.

Ich finde persönlich Handball ist ein sehr dynamische Sport, in demdie Bullet Time den Spielfluss zu sehr unterbricht, müsste mir das aber auch einfach mal umgesetzt anschauen. Vielleicht gibt es mal eine Möglichkeit, das in einem Minigame auszuprobieren, Henker hat da ganz gute Ideen.

Wir machen übrigens gerade eine umfassende inhaltliche Auswertung eures Feedbacks, da werden dann die Designer und Entwickler fleissig diskutieren dürfen, welchen Weg sie einschlagen wollen :-)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 01:38 
Wischmädchen
Wischmädchen
Also ich finde eine "Bullet Time" Funktion sollte nicht ins Spiel mit eingebaut werden. Da es zu sehr Arcade lastig wirkt.

Da ich früher selbst recht hoch Handball gespielt habe, finde ich es würde die Dynamik aus dem Spielverlauf bringen. Außerdem passt die minimale Zeitverzögerung die bisher eingebaut ist. Im Regelfall Springst du ja wenn du aus dem Rückraum wirfst nicht nach vorne in den Abwehrblock sondern Steigst eher senkrecht auf um zu werfen oder zu passen.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 20:27 
Platzwart
Platzwart
Ich halte nichts von der Idee da es wirklich zu Acardlastig werden würde :/
Und jetzt kommt endlich mal ein "richtiges" Handball spiel und dann sollen die da dann nicht "Superkräfte" haben. Im echten Spiel hast du ja auch nur seeeeeeeeeee[....]ehr wenig Zeit um zu reagieren bzw. zu agieren. ;)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 12:59 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
Nun es gäbe ja auch die Möglichkeit, die Funktion optional anzubieten. Aber ein Fan bin ich auch nicht davon.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 21:59 
Kreisligist
Kreisligist
ich würde am liebsten die funktion weg lassen weil ich (wie manch andere) ein ziemlich grossssssses realsismus gefühl haben möchte wie im realen leben ... aber ich würde ssagen wie entwickler entscheiden das ... oder wenn man das einfügen möchte kann man so eine extra kaategorie machen unter spielmoden wo man aus spas zocken kann..also bsp wäre in nba 2k Blacktop oder wie in fifa die arena

Profil  Offline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2