Anmelden |  Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: IHF 13
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 20:02 
Platzwart
Platzwart
HC-Username: Bady
Das glaub ich euch auch und ich wollte damit auch nicht sagen, das ihr das alleine zu verantworten habt! Trotzdem ist es mittlerweile einfach nur noch unbefriedigend! Manch einer sollte sich mal fragen, ob die gewählte Strategie so richtig ist oder ob es nicht besser gewesen wäre vorab die PC-Version rauszubringen aber naja ich bin halt einfach nur noch enttäuscht!

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 20:41 
Platzwart
Platzwart
HC-Username: Juniorhaas95
Wie schon oft gesagt wurde, der Release aller 3 Spiele gleichzeitig wurde vom Publisher festgelegt, nicht von Neutron! Die können da überhaupt nichts für und ich finde die Kritik ist jetzt nicht gerade angebracht, die Jungs haben ihr Bestes getan, davon bin ich überzeugt und stecken da ihr ganzes Herzblut rein. Natürlich kann man sagen dass alles nicht perfekt verlaufen ist, dass ist doch klar, aber allein das das Spiel jetzt bei Sony bzw. Microsoft ist, beweist, das gute Arbeit getan wurde. Ich glaube weiterhin an Neutron und hoffe, dass sie bald positive Meldungen haben. Also, vor allem die, die schon seit fast 5 Jahren im Forum dabei sind, habt Geduld, die 2 Wochen früher oder später ;)...

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 21:32 
Platzwart
Platzwart
Deshalb hab ich auch geschrieben "Manch einer " und nicht "Neutron" !!! ;-)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 23:10 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Söse
Ich weiß noch, als ich ganze Nachmittage im Forum verbracht habe und meine Fantasien für ein perfektes Handballspiel Post für Post in alle Threads geschrieben habe.
Ich war begeistert vom Trainingscamp, wartete von Tag zu Tag auf die neueste Version und schließlich auf das finale Spiel. Es war übrigens das erste, was ich mir je vorbestellt hatte.
Auch wenn das letztendliche Resultat hier und da ein paar Bugs und Macken hatte, man hatte ein vollendetes Handballspiel. Ich habe das eben nochmal in den höchsten Grafikeinstellungen auf dem neuen PC meines Bruders gespielt und muss sagen: Das Ding hat verdammt nochmal Potential!
Was dann kam war leider Schicksal eines kleinen Unternehmens, viel Pech, vielleicht auch die ein oder andere unglückliche Entscheidung und ne Menge Frust bei den Fans des Spiels.
Ich hätte mir ein wenig mehr Kommunikation gewünscht: Teaser, Trailer, Möglichkeiten um das Spiel zu modden bzw zu editieren, einfach irgendwas um die Community zu unterhalten.
Das Forum ist leider total eingeschlafen.

Aber sonst? Shit happens kann man da nur sagen und echt weiter hoffen...
Wie von Homer gesagt: Wir haben solange gewartet, und es solange ohne ein Handballspiel ausgehalten, dann können wir das auch länger. Handball Challenge ist eben nur eine Kirsche auf der Sahne unter den Sportspielen, ein Extraspiel für Gamer und leider noch kein täglich Brot.

P.S.: Wo liegen beim Spiel eigentlich die Unterschiede mit und ohne Nvidia PhysX?

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2014, 12:33 
Platzwart
Platzwart
HC-Username: Peacemaker
Manch einer vergisst eben immer, dass es sich bei Neutron um ein kleines (und wohl auch etwas unerfahrenes) Team handelt, das Fehler macht (machen wir ja alle) und außerdem auf Andere angewiesen ist. Natürlich find ich es auch doof, dass das Spiel immernoch nicht auf dem Markt ist, aber damit muss man jetzt halt leben. Vorwürfe bringen da gar nix. Neutron hat sich das alles sicher auch ganz anders vorgestellt. Es ist ganz klar, das die Situation für alle Beteiligten unbefriedigend ist, aber ändern kann man sie leider nicht (Gibt leider immernoch keine Zeitmaschine...leider!). Jetzt heißt es als Spieler einfach abwarten und Teetrinken und für Neutron Augen zu und durch sowie aus den gemachten Fehlern lernen.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 00:03 
Platzwart
Platzwart
HC-Username: losendros
Hallo zusammen!
Nach langem stillem Lesen möchte ich hier doch auch mal mitschreiben.
Ich finde auch, dass man Neutron Games mehr loben beziehungsweise unterstützen sollte, dass sie überhaupt ein Handballspiel entwickeln! Und sein wir doch mal ehrlich, für den ersten "Versuch" war IHF 12 ein richtiger Erfolg! Es hatte zwar den ein oder anderen Bug, aber es war spielbar. Und die Zusammenarbeit mit der Community war auch gut, ich erinnere mich an Update 1, in dem viele Wünsche aus dem Forum umgesetzt wurden! Das kann man bei FIFA nicht erwarten. Bestes Beispiel ist da wohl die FIFA 09 Ausgabe, dort ist es heute noch möglich, das durch ein Bug der Ball durchs Tornetz ins Tor fliegt, und der Schiedsrichter das Tor gibt. Trotz großer Erfahrung, ich glaube FIFA gibt es bereits seit 96 oder so, ist dieser Bug ins Spiel gekommen. Das macht ein Spiel nicht spielbar. Oder auch bevor IHF 12 erhältlich war, da gab es als einziges Handball Spiel den Handball Manager, der sogar komplett abgestürzt ist. IHF 12 hingegen war komplett spielbar, ohne jegliche Abstürze, zumindest ich hatte keine. Natürlich war das Spiel keines Wegs perfekt, aber das ist ja eigentlich kein Spiel mehr...
Das man hier in diesem Forum Neutron Games Vorwürfe macht, kann ich deswegen nicht verstehen. An denen liegt es ja nicht, sondern am Publisher, soweit ich das richtig mitbekommen habe.
Ich hab irgendwo gelesen, dass es möglich sein wird eigene Teams und Spieler zu erstellen, dass würde ich mega gut finden! Um die Zeit bis zum unbekanntem Release etwas schneller zu vergehen lasse, könnte man ja weiter Wünsche äußern, die realisierbar sind. Ich denke das dies ja nicht schaden kann, vielleicht schafft der ein oder andere Wunsch sogar den Weg ins Spiel per Update oder in die nächste Version.
Wie schon erwähnt würde ich mir sehr über einen Editor für eigene Mannschaften, Spieler und Turniere freuen. Am besten noch mit einen selbst-editierbaren Spielplan bei K.O. Turnieren, so das man mit einem Freund oder mehreren schöne Turniere bestreiten kann, in denen jeder mehrere Teams spielt.
Beste Grüße,
Losendros

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 12. Jan 2014, 20:04 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
Ich mal wieder. Erstmal vielen Dank für die netten Worte von unseren langjährigen Forenbegleitern. Auch wir schwelgen regelmäßig in Erinnerungen an die "gute alte Zeit", die ja mittlerweile auch schon fast drei Jahre her ist, als wir regelmäßig News zu verkünden hatten und alle gemeinsam erst am Trainingscamp und dann an HC12 gearbeitet haben.

Natürlich ist es unser großes Ziel, dass wir da trotz der verlängerten Zwangspause irgendwann wieder hinkommen. Momentan haben wir leider nicht die Kapazitäten. Wir haben allerdings über die Feiertage an einem eigenen kleinen Handball-Testprojekt gearbeitet. Ging in erster Linie um technische Tests, aber wir bleiben dran.

Zu HC14 gibt es leider nicht so gute aktuelle News. Das Spiel ist nach dem finalen Testing aufgrund einiger letzter Bugs nach nicht Bereit für den Release. Das ist nicht ungewöhnlich und passiert auch bei den Kollegen mit den zwei großen Buchstaben, aber wir hatten schon gehofft, dass es klappt, um einen Release im Januar zu schaffen. Das wird jetzt sehr knapp. Wir drücken die Daumen, dass die Bugs schnell gefunden werden (das läuft nicht über uns), damit es möglichst bald gute Nachrichten gibt.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr wir darauf warten, endlich den endgültigen offiziellen Release-Termin bekannt geben zu können.

Unabhängig davon wünschen wir euch natürlich viel Spaß bei der Handball EM. Gleich geht's los mit dem ersten Highlight Dänemark vs. Mazedonien auf sport1. Vielleicht kommentiert ja heute sogar Markus Götz, die Stimme von HC14.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 19:24 
Platzwart
Platzwart
Das finde ich sehr gut, das Markus Götz das Spiel kommentieren wird.Ist denn Stefan Kretschmar auch mit von der Partie oder Uwe Semrau?

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 10:08 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
Nein, Stefan Kretzschmar ist nicht dabei. Dafür allerdings ein anderer, mittlerweile leider designierter Sport1-Experte: Bob Hanning unterstützt Markus Götz in der deutschen Version. Wir hatten viel Spaß bei den Aufnahmen und ich muss sagen, sie haben, dafür dass es für beide komplettes Neuland war, eine richtig gute Arbeit abgeliefert.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 12:49 
Kreisligist
Kreisligist
HC-Username: hajk
Kretzschmar als Kommentator wäre für mich ein Grund gewesen das Spiel nicht zu kaufen :mrgreen:

Ist zwar ganz lustig immer bei Sport1, aber ich habe wirklich selten einen so unqualifizierten Sport-Experten im Fernsehen gesehen.

Profil  Offline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26  Nächste