Anmelden |  Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback/Review for IHF 14 (Fan comments)
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 19:21 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Söse
stuzi104 hat geschrieben:
Also erstmal ein großes Kompliment, ich hatte erst befürchtet das das spiel genau ist wie 12.
Aber Offensive foul geht endlich, genau wie Dreher und auch noch den Gegner den Ball in Angriff abzunehnmen finde ich alles sehr gut.
Leider auch noch einige Bugs wie z.B. das die KI zu Mitspielern mit Zeitstrafe Passt.
Das wenn man die Steuerung für Wurf ändert sie bei 7m nicht mit geändert wird.

Aber grundsätzlich kann ich nur jeden Raten es sich zu kaufen.

Du hast es also für den PC, oder? :)

@Tommi: Du bist hier auch der Forumsgott, richtig gute Rezession :P :)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 19:31 
Platzwart
Platzwart
Ja hab ich habe es vergessen drüber zuschreiben.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 19:41 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Tommi
Bin grad bei meinem Kumpel. Demnächst also dann mehr zum Multiplayer!

Schreibt schön fleißig eure erfahrungen!

Am besten notieren was falsch läuft!

Bei mir BUG:

Ist bei unterschiedlichen Modi vorgekommen. Single wie auch im multiplayer modus.

Wenn jch mit oder gegen thw kiel spiele und ekberg in der startaufstellung ist... bleibt die ps bei ekkberg stehen im ladebildschirm.

Freeze. Niks tut sich mehr!

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 20:09 
Platzwart
Platzwart
Halllo zusammen,

Bei aller Liebe, aber sowas nach 2 Jahren auf den Markt zu bringen ist eine Frechheit am Kunden! Das Spiel ist auf der PS3 auf die man ja soviel Wert gelegt hat unspielbar!

Drei Versuche eine Liga zu spielen und alle drei Enden in einem Komplett Freeze der PS3 nach ca 5 bis 10 Minuten Spielzeit und bei immer anderen Situationen.
Versuch eins mit Lemgo hat 32 Minuten gedauert da war Ende

Zweiter Versuch im Liga Modus! Diesmal VFL Gummersbach! Nach 11.5o die Erste Zeitstrafe und dann kommt ein Kompletter Freeze der PS3. Diesmal bei stoppender Uhr!

Dritter Versuch 2 Bundesliga Nordhorn gegen Neuheusen. 5 Minuten gespielt Ball ins Haus geworfen nach Wechseln und FreeZe...

Fazit: Man hätte mal die letzten Beiden Jahre dazu nutzen sollen zusammen zu arbeiten! Offensichtlich ist dem nicht der fall gewesen denn wie dieses Spiel die Ps3 tauglichkeit erlangen konnte ist mir ein Rätsel!Die Idee ist weiterhin gut aber man hätte erst mal schauen sollen eine vernünftige realistische PC Version zu bringen als eine halbfertige Imageschädigende PS3 Version. Davon abgesehen die Dramen die sich die letztenn beiden Jahre in Sachen Informationspolitik abgespielt haben und auch die Verkaufsaktion Heute zeugen nicht gerade von Professionalität von allen Dingen von Seiten des Publishers.. Amazon konnte die PC Version Heute gar nicht liefern. Gekriegt habe ich es im Mediamarkt aber auch nur als PS3. Die werde ich Morgen schön wieder zurückbringen!

So nun nachdem ich mich von der PS3 Version getrennt und gegen eine PC Version getauscht habe muss ich sagen das es wohl zwei total unterschiedliche Spiele sind.Die PC Version ist zwar auch nicht fehlerlos ( unter anderem Falsche Trikot`s bei Burgdorf und den Füchsen) aber insgesamt ist die Version Klassen besser als die PS3 Version!

Zuletzt geändert von hollaender1 am So 30. Mär 2014, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Sa 29. Mär 2014, 00:08 
Platzwart
Platzwart
HC-Username: Peacemaker
So ich habs mir auch für den PC angeschafft:

Insgesamt seh ich auch einen klaren Fortschritt zum Vorgänger. Die Grafik mag zwar schon n bisschen angestaubt sein, aber die Animationen gefallen mir gut. (Außer die Animation, bei dem sich die Spieler nach einem Foul den Rücken halten --> Sind wir hier beim Fußball mit lauter Memmen oder was ;-) )
Insgesamt find ich, dass es sich auch recht flüssig spielen lässt und Dreher geht gut von der Hand.
Ärgerlich find ich ein paar falsche Regelauslegungen:
- Gelbe Karten für Spieler, die schon 2 Minuten bekommen haben
- Nach einem Foul wird zwar weiter passives Spiel geahndet, aber der kleine Schiri im Eck wird nicht mehr angezeigt.
- Abstand bei Freiwürfen wird nicht eingehalten
- Die Vorteilregel wird nicht ausgeführt: Wenn man einen Spieler beim Torwurf stößt, gibt es Foul egal ob der Ball anschließend drin ist oder nicht.

Zudem find ich die Gegner-KI des Rückraums im Angriff zu passiv. Wenn dann wollen sie sich zum Kreis durchtanken, aber Rückraumschüsse erlebe ich viel zu selten.
Es gibt da noch einen Bug, bei dem man in der Liga (auch in der Karriere) nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen kann, sondern nur auf die Spieler auf dem Feld und auf der Bank.

Von mir trotzdem eine Kaufempfehlung, weil es einfach Spaß macht, den geilsten Sport der Welt am PC zu spielen. :-)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 02:40 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Tommi
Weiter geht es (von meinem Handy)

Die zweite Halbzeit beginnt mit etwas frischeren Gedanken. Habe nach ein zwei kleinen Fehlern, die nicht bestraft wurden, doch schnell wieder den Dreh raus.
Mir fällt auf, dass fast alle Fehler nicht unbedingt meinem Können geschuldet sind, sondern viel mehr der wirklich schlechten Umsetzung des Passpiels.

Ich kann keine langen Pässe spielen. Und statt von RL auf RM zu spielen, wird der gedeckte KM angespielt. Und das obwohl meine lauf- und Blickrichtung, sowie meine zielrichtung per analogstick auf der ps3 eindeutig nicht zum KM gerichtet waren.

Das verärgert schnell, gerade, wenn man doch ein paar schöne ideen für einen Konter oder einen freistehenden Mitspieler erblickt hat.
...

Wir sprechen hier- um es ehrlich anzusprechen- von einer miserablen Umsetzung.
Das hat nicht viel mit KI oder ähnlichem zu tun. Das ist lediglich mangelhafte Programmierung und falsche steuerung.

Nun gut. Ich muss ja jetzt weiter machen. Hab das spiel ja eigentlich gerade erst angefangen.
Ich greife vorweg: es hat sich gelohnt weiter zu spielen. Ich habe so viele Sinnhaftigkeitsfehler und bugs gefunden...
Sie müssen hier aufgezeigt werden. Aber Spaß hatte ich schon ab und zu...

Das spiel plätschert so vor sich hin... aber ich hole auf. Meine Trefferquote bessert sich. Am ende liege ich bei 30% quote.
Echt schlecht!

Ich würde gerne weiter schreiben. Mir fallen nur die Augen zu.

Also. Schnell schnell. Spielt alle weiter und informiert und über Erfahrungen und Fehler.

von mir gibts bald mehr zur karriere und zum multiplayer... und natürlich zum gameplay an sich.

Gruß,
Tommi

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 16:31 
Wischmädchen
Wischmädchen
HC-Username: Marduker
Dann werde ich ich meine Erfahrungen mit IHF 14 ebenfalls kundtun.

Ich habe die Xbox 360 Version gespielt und folgende Dinge sind mir aufgefallen.

Direkt von CD ist es nicht spielbar. Dann ruckelt es so schlimm, dass an ein normales Spielen nicht zu denken ist.
Nach der Installation des Spiel lief es etwas flüssiger.

Das mangelhafte Passspiel ist von Tommi schon angesprochen worden und ich kann es für die Xbox nur bestätigen.

Die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß, was mir aber ehrlich gesagt egal wäre, da ich einfach nur froh bin endlich mal ein Handballspiel auf der Konsole zu zocken. Und es war ja von Anfang an klar, dass IHF nicht mit den Szenegrößen von EA oder 2K mithalten kann. Das aber die Linien auf dem Hallenboden, meistens weis, nicht richtig dargestellt werden ist echt bitter. Die flimmern ununterbrochen dermaßen stark, je nach Blickwinkel auf das Spielfeld, dass ich davon tatsächlich nach 3 Spielen Kopfschmerzen bekommen habe. Hierzu muss ich erwähnen, dass ich die Kameraeinstellung "Action" gewählt habe. Wie es in den anderen Einstellungen aussieht weiß ich nicht.

Ein paar kleine Statistiken im Ligamodus wären eigentlich auch ganz angebracht, damit man nicht immer nur auf nächstes Spiel klicken kann. Das würde dem Spiel wirklich etwas mehr Tiefe verleihen.

Die Geräuschkulisse beim Spiel ist ebenfalls nicht gut umgesetzt. Es gibt zwar ein permantes Raunen, Murmeln und aufkeimendes Jubeln aber offensichtlich komplett unabhängig vom Spielverlauf. Nach manchen Toren gibt es z.B. gar keine Geräuschkulisse. Weder ein Rascheln des Balls im Netz noch ein Jubeln von Spielern oder Zuschauern. Wenn die Spielstandanzeige nicht ein Tor mehr anzeigen würde, könnte mein sein eigenes Tor glatt verpassen.

Der Ball sollte im Spiel eine Farbe mit größerem Kontrast haben. In manchen Situationen, gerade wenn der Ball nach einem Wurf oder Pass in der Luft ist, kann man seine Flugbahn nur noch erahnen, wenn überhaupt. Das ist sehr schade.

Was ich richtig gut finde, ist die Auswahl an Mannschaften. Es sind tatsächlich alle relevanten Teams Europas spielbar. Das hat micht persönlich riesig gefreut.

Die Ladezeiten auf der Xbox sind absolut Ok und ich hatte bisher noch keinen einzigen Absturz. Was das angeht ist bei mir also alles Super!

So, ich werde jetzt noch ein wenig weiter testen :mrgreen:

Viele Grüße
Marduker

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 19:06 
Platzwart
Platzwart
HC-Username: Bady
Ich finde die Auswahl der Mannschaften auch ganz gut, auch wenn es Mannschaften wie Atletico Madrid gar nicht mehr gibt , schade finde ich es nur das eine europäische Topmannschaft wie MKB Veszprem leider gar nicht verrteten ist.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 20:34 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Söse
https://www.youtube.com/watch?v=h3Uy9c1T_mQ

Auf diesem Video ist ja die PC-Version und ich muss sagen, dass sie doch um einiges eleganter daher kommt, als die PS3-Version in ähnlichen Videos. Täuscht mich der Eindruck?
Kam bis jetzt leider noch nicht zum Genuss des Spiels und würde vorm Kauf dann doch nach diversen Bugreports und Reviews abwarten, ob es noch nen Patch gibt...
Obwohl ich es mir eigentlich eh holen werde, einfach nur um das Projekt zu unterstützen :P

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 00:26 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
Hi Frohne... wie bereits an anderer Stelle erwähnt, war Neutron Games ja ausschließlich für die PC-Version verantwortlich. Wir haben die beiden Konsolen-Portierungen selbst erst kürzlich zu Gesicht bekommen. Und in der Tat mussten die Konsolen-Versionen aufgrund der mittlerweile immerhin 8 Jahre alten Hardware qualitativ etwas runtergepegelt werden. Insofern sieht die PC-Version mit einem einigermaßen aktuellen PC unseres Erachtens wirklich um Einiges besser aus. Nichtsdestotrotz hatte ich auch auf der PS3 Spaß. Wenn die Entscheidung bei dir jedoch 50/50 ist, würde ich dir eher zur PC-Version raten.

Wir werden versuchen demnächst noch etwas genauer auf das Thema einzugehen.

Profil  Offline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste