Anmelden |  Registrieren

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tips & Tricks (Wie spielt man am besten IHF 14?)
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 09:32 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Tommi
Hallo Fans des Handball-Spiels,

für viele ist dieses Spiel absolutes Neuland und einige sind vielleicht nach langer Zeit wieder zu Handball Challenge gestoßen... Fakt ist, man wird wohl ein wenig Eingewöhnungszeit benötigen!

Hier könnt Ihr Eure sinnvollen Tipps und Tricks für einen erfolgreichen & attraktiven Spielverlauf posten!

Bitte teilt uns mit, auf welcher Plattform Ihr spielt und mit welchen Einstellungen (Geschwindigkeit und Schwierigkeit)!

Wir alle werden es Euch danken :)

Gruß,
Tommi

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: Tips & Tricks (Wie spielt man am besten IHF 14?)
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 18:40 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Tommi
es hat sich bei mir nun deutlich heraus kristallisiert, dass man sehr wohl Angriffstaktiken verwenden kann, um an den Erfolg zu kommen.

Torerfolge über den Außenspieler:
gerne stehen Abwehrspieler Außen (1) und Abwehrspieler Halb (2) sehr nah beieinander.
Sie sind sehr ins Zentrum gezogen und reagieren sehr stark auf die Aktionen des Rückraumhalben.

Besonders anfällig ist die Abwehr in diesem Fall, wenn der Halbspieler zwischen Abwehrspieler 1+2 zuläuft, eine Bewegung (per Laufen oder Zweikampf) zur Mitte durchführt, hochspringt und einen Pass zum Außenspieler noch in der Luft spielt. Häufig reagieren beide Abwehrspieler in dieser Situation mit einem Blockversuch oder beide Spieler versuchen meinen Spieler zu stoßen.

Ist ein garantierter freier Wurfversuch.

Torerfolge über den Rückraumhalben:

Ich habe ehrlich gesagt noch kein wirklich probates Mittel gefunden mit meinem Rückraumhalben einfach bzw. mit System zum Torerfolg zu kommen.

Meine besten Versuche sind, wenn ich mit dem RM Spieler Druck per Zweikampf oder "Sprung" mache und entsprechend nach links oder rechts abspiele.

Hier ist auch häufig der Sprung ohne gleichzeitiges Sprinten die bessere Alternative, da der Spieler meines Empfindens nach höher springt, als wenn man gleichzeitig die Sprinttaste drückt.

Torerfolge über den RM:

hier habe ich gänzlich nichts, was ich empfehlen kann.

Torerfolge über den KM:

Hier muss ich auch noch weiter üben. ich bekomme einfach keine guten Anspiele an den Kreis hin.
die einzigen Pässe die einigermaßen sicher sind, sind bei einer offenen Abwehr vom Rückraumhalben an den am anderen Pfosten postierten KM.

Also ein Pass zwischen Abwehrspieler 3+(offen stehenden Abwehrspieler) 4 hindurch

In der Abwehr habe ich mich darauf konzentriert nur noch sehr Defensiv zu spielen. Auch hier habe ich die meisten Erfolge wenn ich sehr zögerlich Spiele und nur selten versuche den Gegner unter Druck zu setzen.

Stoßen und Festmachen nur selten. auch nur bei sicheren Bällen versuche ich den Ball abzufangen!

Danke für Eure Tips an dieser Stelle!

Gruß,
Tommi

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: Tips & Tricks (Wie spielt man am besten IHF 14?)
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 20:40 
Wischmädchen
Wischmädchen
Ich geb dann auch mal meinen Senf zu der Sache.
Von Außen: Wie gesagt, zwischen 1 und 2 "stoßen" und im Sprung nach außen passen klappt gut allerdings nicht immer. Außen sind meiner Ansicht nach die schwersten Tore.
Halb: Mitte holt halben, Neun Meter Hochgehen und nach Vorne springen. Wirst umgehauen (2min) oder nicht. Wenn nicht musst du jetzt genau gucken. Wie steht der TW, wie steht der Block? Am besten hoch schießen, bei Schüssen nach unten is der Block meistens da. Wenn kein Schuss möglich, KM steht wenn mans schafft auf der richtigen Höhe zu springen alleine. Wenn nicht, RM, neu aufbauen.
Mitte: Die einfachsten Tore. "Schnelle Mitte" laufen, vor der Abwehr 1vs1 nach Links, meistens durch. Wenn nicht, pass zum RL neuaufbauen. Ist meine Option für schnelle Tore.
Kreis: Macht bei mir die meisten Tore. Mittels Spielzügen und einem von mir selber "gebauten" Spielzug quasi jeden Angriff frei und als Option für den jeweiligen Rückraumspieler offen. Lasse ich lieber schießen als den Rückraum, weil die Torhüter gegen KM deutlich schlechter sind als gegen Rückraumspieler. Wenn TW rauskommt, legern.
Ganz einfache Tore erzielen: Der Spielzug der auf der Taste nach oben ist (kein Plan wie der heißt), also der der den LA zwischen 1 und 2 rechts einlaufen lässt. Laut Vorgabe läuft dann der RR auf den eingelaufenen zu, meiner Ansicht nach Schwachsinn. Spiel Expresspass zur Mitte, zieh zentral auf die Abwehr, die Halben gehen dich an, eingelaufener Außen ist frei. Steht jetzt zwar Rechts als Rechtshänder, aber Schuss Links unten ist da sehr effektiv.
Mehr Tricks muss man selber rausfinden..

Profil  Offline