Anmelden |  Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bugs/ Fehlerreport (PS3, Xbox 360 & PC)
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 02:34 
Platzwart
Platzwart
HC-Username: Timo
Nach 14 Std Spielspaß:

Mein Spieler läuft nach einem Tempogegenstoß (wenn man ih so nennen kann) gerne mal aussen am Feld vorbei und hängtt bis zum nächsten "laden" hinter der Bank fest, 6:5 Feldspieler

Habe jetzt im Karrieremodus 2 Saisons durchgespielt und nicht EIN Angebot von anderen Vereinen bekommen obwohl meine Gesamtstärke bei nunmehr 50 liegt, DAS ist eigentlich das ärgerliche

jegliche weitere Bugs, ABER ich bin froh das es dieses Game nun überhaupt gibt und habe aucg extremes Verständniss dafür das es erst die 2. Auflage ist =)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 10:04 
Wischmädchen
Wischmädchen
Der schon aus dem früheren Spiel bekannte Bug mit dem 2 Controller besteht immer noch

Also beim zweiten xbox Gamepad auf dem PC werden die Schultertasten nicht erkannt, deswegen kann man nicht vernünftig 1vs1 gegeneinander spielen da der zweite Spieler nicht alle Funktionen nutzen kann.

Ist da eine Lösung des Problems in Sicht, kann doch eigentlich keine große Sache sein das zu fixen

Zuletzt geändert von PogoAllStar am Fr 4. Apr 2014, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 10:18 
Platzwart
Platzwart
(PC) Also nach 15 Std Spielzeit habe ich fest gestellt das mein BUG mit der Steuerung beim 7m gar kein Bug ist sondern der 7m extra verstellbar ist. :D
Allerdings macht der Bug mit den Spiel absturz bei Rot das Spiel fast unspielbar.
Zu dem ist das Zeitstrafen System sehr fraglich ein Spieler kann 2min bekommen und Später noch Gelb.
Bei einen Frei Wurf fehlt fast immer der Block.
7m gibt es an vollkommen falschen stellen und an anderen dann wieder nicht wo es einer sein müsste.
Bitte schnell ein erstes Bug fix.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 19:02 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Tommi
zum zigtausendsten Mal freezed das Spiel.

wenn ich bald keine Info bekomme, wann es die Bugfixes ca. geben wird, heißt es für mich umtauschen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es im Bereich der Unterhaltungselektronik das Recht des Verkäufers ist, sofern keine Updates/ Behebungen der Mängel in Aussicht gestellt wird (in einem angemessenen Zeitraum), das Produkt zurückzugeben.

Das kann ich an dieser Stelle auch jedem Empfehlen.

NUR DANN wenn Neutron nichts in Aussicht stellt.

ich bitte um schnellstmögliche Stellungnahme.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 19:47 
Platzwart
Platzwart
Finde es auch traurig das hier wieder auf nichts bzw viel zu wenig reagiert wird, gerade in der Anfangsphase sollte man verstärkt auf die Community achten

wüsste auch gerne mal IRGENDWAS, aber leider das bekannte Spiel

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 19:48 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Tommi
Spielzugnamen werden auf der PS3 Version nicht angezeigt.

bei der PC Version schon.

ebenso gibt es zu Beginn des Spiels eine Begrüßung durch das Kommentatoren-Team auf dem PC.

Bei der PS3 Version fehlt auch das...

Töne generell sind scheiße und fehlen...
exklusiv für die PS3 Spieler, die mehr dafür zahlen dürfen!

Verzeiht das harsche Auftreten.

Glücklicherweise bin ich dabei nicht unsachlich.

Gruß

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 21:08 
Platzwart
Platzwart
PC:

Im Karrieremodus haben 2 Spieler die selbe Rückennummer

2 Minuten Zeitstrafen sind im Vergleich vom Anzeigen bis zum Pfeiffen vom passiven Spiel viel zu kurz... spieler fehlen kaum durch Zeitstrafe, passives spiel wird mindestens 10 Spielminuten angezeit

3 Minuten pro Halbzeit

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 17:20 
Wischmädchen
Wischmädchen
good afternoon,

I noticed that the ASOBAL league teams are not certain, eg the Madrid appear in the league!

Will they do some update to resolve?

thank you

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 20:59 
Zweitligist
Zweitligist
HC-Username: Tobi
TEIL 1

Hallo zusammen,

folgende Fehler sind mir während drei Spielstunden im Karrieremodus und bei Freundschaftsspielen aufgefallen:

Der Maus-Cursor ist ständig im Weg, wenn man im Menü mit dem Controller steuert.

Bei 5 Minuten Spielzeit dauern Zwei-Minuten-Zeitstrafen wesentlich kürzer als das passive Spiel.

Spieler ermüden nicht. Das bedeutet, dass die Fitness keine Auswirkung auf das Spielgeschehen birgt.

Weitere Schritte nach einer Körpertäuschung sind unzulässig, kommen aber regelmäßig vor, wenn man den Gegner stößt.

Trefferquoten von 133,33% sind mathematisch unmöglich.

Die Replay ist überaus verbuggt. Der Spieler hält den Ball nicht in der Hand, sondern er kreist in einem Orbit um selbige.

Noch immer kann man Spieler mit der Klammern-Taste festhalten und mit der Stoßen-Taste ins Aus schubsen.

Das Spiel stürzt häufig mit einem schwarzen Bildschirm und gleichbleibender Murmel-Zuschauer-Geräuschkulisse bei noch zu sehender Spielstandanzeige und fortlaufender Uhr ab.

Die Außenverteidiger (LA und RA) stehen entweder im Toraus oder direkt in der Ecke, sodass die gegnerischen Außen im Prinzip immer frei zum Abschluss kommen können, vorausgesetzt die Halbabwehrspieler helfen nicht aus. Das ist einem Unterzahlspiel gleichbedeutend.

Lange Pässe zum übernächsten Spieler sind schlechter gelöst als in IHF Handball Challenge 12. Oft wird der „falsche“ Spieler anvisiert. Symbolpässe werden hier (Verbesserungsvorschläge (Tastenbelegung + Steuerung) diskutiert.

Oft läuft der Kommentar nach Spielende noch weiter, obwohl das Spiel automatisch abgebrochen wird, um ins Menü zu gelangen.

Prinzipiell sind Steals eine wundervolle Sache, aber was bringt mir diese Funktion, wenn ich den Spieler, der den Steal ausführen soll, nicht mittels Symbolzuweisung direkt anvisieren kann. Bis ich durch sämtliche Spieler durchgewechselt habe, ist der Moment verflogen.

Die Torab- und Einwürfe sind ebenfalls eine große Katastrophe, die den Spielspaß enorm bremsen. Wer sagt denn, dass die Passtaste auch die Passtaste für Ein- und Torabwürfe sein muss? Warum nicht einfach die Springen-Taste fürs Einwerfen und die Passtaste zum Wechseln bzw. Anvisieren des nächsten Spielers verwenden?

Das Anspiel ist schlecht gelöst. Manchmal dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis der Spieler richtig steht oder bis der Ball endlich bei selbigem landet.

Die Action-Kamera ist insofern verbesserungswürdig, als dass sie der Steuerung nachgeschaltet ist. Konkret heißt das, dass zuerst die Steuerung der neuen „Bewegungsrichtung“ – Kameraperspektive – angeglichen wird und die Kamera erst dann schwenkt. Dadurch kommt es oft zu Situationen, in denen Spieler ins Aus oder in den Kreis treten – insbesondere nach einem Steal. Die Steuerung sollte dem Perspektivwechsel nachgeschaltet sein.

Im Karrieremodus ist nicht nachvollziehbar, warum man als Einsteiger zwar die Taktik, aber nicht die Aufstellung verändern kann. Zumal sowieso kein Wechselbedarf aufgrund fehlender Ermüdung der Spieler besteht.

Oft kommt es vor, dass es bei einem Unentschieden in der zweiten Nachspielzeit eine ungewollte Verlängerung oder Nachspielzeit gibt. Die Uhr ist abgelaufen, aber das Spiel läuft noch für wenige Sekunden weiter.

Scheinbar wirkt sich der Schwierigkeitsgrad nicht auf die Qualität der Torhüteraktionen aus. Gewinnt man einige Spiele in Folge, scheinen die gegnerischen Torhüter besser zu halten. Auch kommt es dann oft zu Fußkontakten und Fehlpässen. Von einem heimlichen Script (wie das „Momentum“ in den FIFA-Serien) möchte ich noch nicht sprechen.

Im Karrieremodus ist es möglich, dass zwei Feldspieler dieselbe Rückennummer tragen.

Hält man einen gegnerischen Spieler mit der Klammern-Taste während des Abwurfs des gegnerischen Torhüters fest, kommt es vor, dass der Ball im eigenen Tor landet, ohne dass ein Mitspieler – geschweige denn der eigene Torhüter – etwas daran zu verhindern versucht.

Mein größter Kritikpunkt als Forderung: Bringt das Trainingscamp zurück!

Zuletzt geändert von Tobi am So 6. Apr 2014, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 21:00 
Zweitligist
Zweitligist
HC-Username: Tobi
TEIL 2

Insgesamt betrachtet möchte ich es auf folgenden Nenner bringen:

Mit IHF Handball Challenge 14 fühlt man sich aufgrund der angeführten Fehler/Bugs wie ein BETA-Tester. Damals – beim Trainingscamp – konnte man noch gut damit leben. Es war quasi eine kostenlos spielbare Demo, deren Kritik genutzt wurde, um IHF Handball Challenge 12 zu entwickeln. Mit IHF Handball Challenge 14 wird ein fertiges Spiel propagiert, wobei es sich meinem Empfinden nach jedoch bloß – besonders durch den Wegfall des Trainingscamps – um ein unvollständiges Update des letzten Spiel handelt, da auch der Karrieremodus aufgrund mangelnden Tiefgangs nicht zu überzeugen weiß. Umtauschen würde ich das Spiel trotzdem nicht, weil ich noch immer felsenfest an das Entwicklerteam glaube und davon überzeugt bin, dass sie aus dieser Version des Spiels und dem ganzen Drumherum (mit Publisher und Konsolenversion) ihre Lehren gezogen haben und meine Kohle schließlich gut gebrauchen können.

Abschließend noch ein paar Anmerkungen, die vielleicht nicht hierher gehören (, aber auf die Problematik des „richtigen Threads“ wurde bereits von mir hingewiesen):

Die Informationspolitik war während der letzten zwei Jahre katastrophal.

Es gab keine Demo.

Das Trainingscamp wurde nicht weiterentwickelt. Schlimmer: Es wurde verstoßen!

Der zu Beginn der Entwicklungsphase angepriesene Serious-3D-Trainer wurde mehr oder minder stillschweigend unter den Teppich gekehrt.

Auf der PS3 sind die Tasten nicht definierbar.

Die englischen Kommentare sind unterirdisch schlecht.

Mein größter Kritikpunkt als Forderung: Bringt das Trainingscamp zurück!

Profil  Offline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste