Anmelden |  Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbesserungsvorschläge (Tastenbelegung + Steuerung)
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 15:23 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Tommi
Hier bitte Vorschläge einstellen, wie die Steuerung und/oder die Tastenbelegung verbessert werden könnte.

Bitte erklärt so ausführlich wie möglich, damit alle verstehen, was genau ihr meint!!!

Gruß,
Tommi

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge (Tastenbelegung + Steuerung)
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 15:24 
Erstligist
Erstligist
Platzhalter

...für Teil 1 :D

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 20:22 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
Wobei wir die Tastenbelegung in den letzten Jahren schon ausführlich diskutiert haben :-)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 20:46 
Erstligist
Erstligist
Ich habe wirklich viel gewchrieben, das stimmt.
Aber auch mein Kumpel hatte einige Ideen.

Aus den aktuellen Schwächen heraus gibt es einfach ein paar Ideen/Anregungen unsererseits ;)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 20:47 
Platzwart
Platzwart
HC-Username: Timo
Also was wirklich recht schlecht gemacht ist, Stoßen mit Werfen ein Button...

Drückt man bei der Defensive einmal zu viel kommt direkt der Torwurf...

Desweiteren ist diese Spielfelddrehung zwar gut gemacht aber wenn man hier selbst nicht so gut umschaltet wie das Bild gehen auch hgier sehr viele Bälle verloren =)

PC !!!

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 10:51 
Erstligist
Erstligist
ich hatte mir gestern abend mal den alten Thread noch mal ein wenig im Archiv durchgelesen...

wir hatten schon damals herrliche Diskussionen zu dem Thema..

Frohne, Sören, Fabi5an usw.

herrlich.

Das sollte wieder aufgegriffen werden ;)

Gruß

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 11:20 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Momo
Ich bin sowieso kein großer Fan der "Stoßen-Taste"... In der alten Version hat ein Freund von mir nix anderes mehr gemacht und jeder Torwurf war dadurch wirklich extrem hart erkämpft, weil er mich eben immer im Sprung runtergeschubst hat und dann kommt da natürlich noch die Sache mit in den Kreis/ ins Aus stoßen...

Meiner Meinung nach sollte ein gewisses Stören (also eine abgeschwächte Form vom Stoßen) automatisch vom Computer durchgeführt werden, sobald der Gegner in Reichweite ist. Damit wäre auch das Problem gelöst, dass die Abwehr teilweise wie Slalomstangen rumstehen ;) Ich glaube auch, dass die Aktionen dadurch deutlich realistischer und mehr nach Handball aussehen.

Es ist ja auch in anderen großen Sportspielen so, dass der Steal (NBA) oder das Tackling (Fifa/PES) auf der Wurf-/Schusstaste gelegt ist... Bei Handball Challenge gestaltet es sich allerdings schwieriger, da man manchmal leider nicht so genau weiß, wer den Ball hat ;) Vielleicht sollte es da in der eigenen Hälfte irgendwie eine "Wurfsperre" geben, so dass man wirklich nur in den letzten Sekunden von hinten werfen kann (wenn man zum Beispiel besonders lang drückt und damit zu Verstehen gibt, dass man wirklich werfen will o.ä.).

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 14:12 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Momo
Achso noch was zur Steuerung:
Wurde ja bereits angesprochen, dass der Torwart den Ball oft ganz nach vorne wirft und er dadurch meistens weg ist... Ich war zwar bei anderen Spielen noch nie ein großer Fan von "Symbolpässen", aber ich finde hier wäre es beim Torwart (und eventuell auch bei Einwürfen - hier landet der Ball oft beim Kreisspieler, oder eben auch beim Gegner :? ) sinnvoll. Die Idee dazu ist mir in Sachen Tempogegenstoß gekommen, weil was bringt es mir, wenn meine Außen abgehen, ich sie aber nicht anspielen kann? Mit dem Symbolpass könnte man da Abhilfe schaffen :)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 14:19 
Erstligist
Erstligist
japp... stomme da vollkommen zu!!!

war ja schon seit anfang an dafür, dass es eine taste bzw. tastenkombination für einen langen pass gibt.

für den torwart und einwürfe MUSS es symbolpässe geben-

EINDEUTIG

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 16:56 
Zweitligist
Zweitligist
HC-Username: Tobi
Momo hat geschrieben:
Wurde ja bereits angesprochen, dass der Torwart den Ball oft ganz nach vorne wirft und er dadurch meistens weg ist... Ich war zwar bei anderen Spielen noch nie ein großer Fan von "Symbolpässen", aber ich finde hier wäre es beim Torwart (und eventuell auch bei Einwürfen - hier landet der Ball oft beim Kreisspieler, oder eben auch beim Gegner :? ) sinnvoll. Die Idee dazu ist mir in Sachen Tempogegenstoß gekommen, weil was bringt es mir, wenn meine Außen abgehen, ich sie aber nicht anspielen kann? Mit dem Symbolpass könnte man da Abhilfe schaffen :)
Momo hat geschrieben:

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mein Comeback hier im Forum mit einem Tommi-Gedächtnis-Post feiern, aber dazu fehlt mir momentan leider die Zeit.
Mich freut es sehr, dass hier seit langer Zeit wieder fleißig geschrieben wird.

An eine ganz andere Möglichkeit hinsichtlich Torwart- und Einwurfsteuerung habt Ihr beiden noch gar nicht gedacht:
Wer sagt denn, dass die Passtaste auch die Passtaste für Ein- und Torabwürfe sein muss?
Warum nicht einfach die Springen-Taste fürs Einwerfen und die Passtaste zum Wechseln bzw. Anvisieren des nächsten Spielers verwenden?

Klar, Symbolpässe haben schon ihren Reiz, aber ich denke, dass Handball-Challenge noch lange nicht so ausgereift ist, dass sich die Entwickler jetzt schon um ein solches System kümmern können.
Interessant wird es dann, wenn Sperren, Kempas und zielgerichtete Einläufe von Außen möglich sind.

Was denkt Ihr darüber?

Grüße,
Tobi

Mein größter Kritikpunkt als Forderung: Bringt das Trainingscamp zurück!

Profil  Offline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste