Anmelden |  Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbesserungsvorschläge (Spielmodi und Spielmenü)
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 15:30 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Tommi
Hier bitte so detailliert wie möglich eure realistischen Vorschläge, wie sich die aktuellen Spielmodi verbessern können.

Oder habt ihr neue Spielmodi? Dann her damit!

Dazu zählen komplett neue Turniermodi, Statistiken in den Modi usw.!

Gruß,
Tommi

Profil  Offline

Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge (Spielmodi und Spielmenü)
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 15:35 
Erstligist
Erstligist
Hi zusammen,

1) was mir schon sehr deutlich fehlt ist ganz klar das HC Trainingscamp.
Zum einen, damit man Situationsbezogene Dinge trainieren kann, aber auch zum anderen um so ein wenig den Langzeitspaß zu erhöhen.

Wo sind die von mir seit Ewigkeiten gewünschten Rekorde!?
Es wäre doch wirklich genial, wenn man einen Rekord nach dem anderen jagen kann: wie schnell schaffe ich die Positionen Challenge?
Wie viele Tore kann ich in der Konter Challenge werfen?

Natürlich kann ich auch mal ganz schnell die Challenges gegen meinen Kumpel ausspielen… einfach nacheinander quasi an der selben Konsole.

2) das nächste, das mir dann fehlt ist natürlich der Online-Modus, da dieser meines Erachtens nach die größten Potenziale mit sich bringt.
Erhöht den Langzeitspaß und die Spieler können untereinander sehen, wie die anderen spielen!!!

Hier muss es nicht mal Turniere geben… es reichen ja theoretisch schon Statistiken… wie oft hat Spieler WX Online gespielt, wie viele Tore, wie viele Siege und so weiter und so fort.

3) der Karrieremodus

… der ist ja nicht schlecht hier. Gut ist er aber bei weitem auch nicht.
Warum kann ich denn keinen Einfluss auf die Mannschaft haben!? Also, als Manager?!
Wo ist die Story hinter der Karriere!?
Wo sind die Statistiken?!
Wo sind die ergebnisse aus anderen ligen!?
Alles kein Hexenwerk und sehr sehr leicht programmiert.

Mehr Ideen habe ich natürlich :)

Zuletzt geändert von Tommi am Di 1. Apr 2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 17:11 
Wischmädchen
Wischmädchen
HC-Username: ExtempBene
Hallo,

Mir fehlt die Onlinefunktion.
Okay Mehrspieler gibt es, macht auch echt Spaß, aber Online ist nochmal ne ganz andere Welt:)
Damit könnte man dann Turniere erstellen (Bis zu 64/128 etc Spieler) und richtige Events starten(Weltmeisterschaft/ Championsleague usw)
Wird wohl auf dem PC am einfachsten gehen aber die Konsolen sollten nicht vergessen werden.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2014, 20:59 
Platzwart
Platzwart
HC-Username: Timo
AAAALLLLLSOOOO...

Was ich schade finde, das es diese Trainingshalle wie bei HC12 nicht mehr gibt um sich extra XP zu verdienen wäre das natürlich sehr nice, als Starter in der Karriere ohne zusätzliche Punkte hat man es doch recht schwer...

Generell sind die RÜckraumpositionen eher zum Spielaufbau geeignet die meisten Tore kommen hier über Aussen...

an der KI MUSS unbedingt gearbeitet werden...

So das wars fürs erste, nach 3std Spielzeit auf PC =)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 17:48 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Momo
Ohne bisher gespielt zu haben, kann ich im Großen und Ganzen nur zustimmen. Solche Dinge sind MustHaves, Online-Modus brauch ich persönlich jetzt nicht unbedingt, aber gerade in Sachen Karriere ist das Spiel noch sehr ausbaufähig.

Dinge wie Transfers, Statistiken und co sind für den Langzeitspielspaß wirklich essentiell.

Meiner Meinung nach sollte man im Mein Spieler-Modus auch wirklich nur den eigenen Spieler steuern können, das macht die ganze Sache viel realistischer. Dinge wie Sponsorenverträge, Managergespräche und ebenfalls wieder Statistiken sind nette Nebensachen, die definitiv auch zum Langzeitspaß beitragen. Bei NBA 2K14 gibts inzwischen sogar eine Social-Media-Plattform, wo Fans ihre Meinung kundtun oder man gar von Gegenspielern eine Herausforderung (z.B. mind. 30 Punkte machen) gestellt bekommt. Ich finde diesen Modus bei 2K14 sowieso sehr genial, da es für gute Dinge positive Bewertungen gibt und für schlechte dementsprechende Abzüge. Was dann letztlich Punkte bringt, um den Spieler zu verstärken.

Das Wegfallen des Trainingscamps finde ich sehr schade, ich habe es zwar kaum noch gespielt, allerdings kann man dort beispielsweise neue Dinge wie den Dreher einüben.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 22:50 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
Hi Leute,

vielen Dank für eure Ideen. Wenn es eine neue Version gibt, werden wir die natürlich sehr stark in Betracht ziehen. Grundsätzlich denke ich, dass der Online-Modus nach wie vor hinten ansteht. Wie die Bug- und Wishlist zeigt, gibt es einfach noch so viele Dinge am Gameplay zu machen, damit wirklich Spielspaß aufkommt. Und ein Online-Modus macht nur Sinn, wenn es auch Leute online gibt, gegen die man spielen kann. Es gibt einfach momentan noch viel zu wenig Leute, damit sich der ganze technischen Aufwand (Synchronität, Hosting, Anti-cheating, etc.) lohnt. Wenn wir die 100.000 User geknackt haben und das Gameplay richtig gut ist, kann man darüber wahrscheinlich nachdenken. Vorher erstmal noch nicht.

Ähnlich ist es mit dem Karrieremodus. Eure Vorschläge sind sehr gut und natürlich hätten wir gerne die Storytiefe. Wir haben eine komplette Storyline in der Schublade (angefangen damit, dass in den ersten Spielen in der Amateurliga noch keine Profi-Zeitlupenwiederholungen gibt, weil das Spiel nur von einem Kumpel mit ner Handy-Kamera gefilmt wurde bis hin zur Berufung in die Nationalmannschaft). Natürlich finden auch wir es wichtig, zum Beispiel Ergebnisse aus anderen Ligen zu haben oder einen Manager-Modus. Aber selbst wenn es vermeintlich leicht programmiert ist, müssen wir jedes noch so kleine Feature genau abwägen.

Ich versuche das mal an dem Beispiel Ergebnisse aus den anderen Ligen zu erklären:

1) Um dies darzustellen benötigt man eine Extra-Menü. Selbst sehr einfach gehalten muss ein Designer da 3 Tage dran sitzen und ein Programmierer 4 Tage
2) Man muss die Ligen anlegen. Gut ist schon teilweise geschehen, aber die Daten müssen in der Datenbank so aufbereitet werden, dass Ligen simuliert werden können. 1 Programmierer, 1 Woche.
3) Es muss ein Spielberechnungsalghorythmus erstellt werden und für alle Ligen automatisch nach einem Spieltag durchgeführt werden. Haben wir für die aktuelle Liga gemacht. Könnte man also übernehmen. Trotzdem nochmal 4 Tage.
4) Das Ganze muss auf Herz und Nieren getestet werden. Sind die Ergebnisse realistisch bzw. vergleichbar zu den eignen Ergebnissen. Bringt ja nix wenn die andere alle 23:28 spielen, wenn man selbst aufgrund einer Halbzeitlänge von 15 Minuten 67:59 gewinnt. Was passiert am Ende der Saison. Gibt es Ab- und Aufstiege? Wir wird die unterste Liga aufgefüllt wenn ein Team absteigt, etc.? Mindestens eine Woche.

D.h. wir sind für dieses leicht programmierte Feature bei 21 Manntagen. Wir hatten für HC14 für die PC-Version ungefähr 600 Manntage. Das heißt wir können ca. 30 solcher kleinen Features entwickeln. Wenn aber große Sachen wie die Kommentatoren, neue Hallen oder ein Karriere-Modus bauen möchte, die locker das zehnfache einnehmen. Bleibt einfach kein Platz mehr. Das istdie Grat-Wanderung ein großes, neues Feature oder viele kleine Verbesserungen. Wir haben einen Mittelweg versucht. Eigentlich hätten wir uns lieber weiter aufs Gameplay konzentriert. Aber da uns ja bei HC12 der fehlende Funktionsumfang und die mangelhafte Atmosphäre vorgeworfen wurde, wollten wir wenigstens einen Teil unserer Energie da reinstecken.

Auch bei der nächsten Version wird es wieder ein Kompromiss sein. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht können wir ja in Zukunft wieder etwas enger mit der Community zusammenarbeiten. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 23:30 
Kreisligist
Kreisligist
HC-Username: hajk
@Neutron...Danke für diesen Text, ist alles nachzuvollziehen. Mmn ist jedoch derzeit das Gameplay schon um Welten dem Spiel-Umfang voraus...vielleicht wäre es sogar gescheiter für die nächste Version den Hauptfokus auf Spielmodi und Editor zu legen und dafür eher weniger am Gameplay zu machen. Dieses könnte ja dann in der darauffolgenden Version wieder mehr Beachtung bekommen. Das Problem ist in meinen Augen, dass ein Gameplay noch so toll sein kann, es ist nicht viel Wert ohne eine gescheite Langzeitmotivation...und solange das bei HC nicht gemacht wird, bleibt der Spielspass bei wenigen Tagen hoch...kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sich ein ausgereifter Managermodus in den Verkaufszahlen niederschlagen würde...

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 11:08 
Europameister
Europameister
HC-Username: Paul
Finde es super, dass ihr seit dem Release so offen mit uns kommuniziert. Hat irgendwie gefehlt die letzten Monate, was aber anderen geschuldet ist.

Grundsätzlich finde ich das Spiel vom Design schon recht schick für die kurze Zeit die es das Spiel gibt. Ich finde der Fokus sollte jetzt die Optimierung des gesamten Gameplay sein. Als langfristiges Ziel sollte man sich NBA2K meiner Meinung nach setzen. Was da über die Jahre entstanden ist, ist Wahnsinn.

Konnte bislang noch nicht spielen, da es noch nicht ankam. Beziehe mich nur auf Videos und Bilder anderer Spieler. Da finde ich die Grafik schick.
Hoffentlich bekommt ihr bald die Lieferung. Hole es mir auch gerne persönlich ab. :D

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 18:02 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Söse
Auch von mir großes Lob zunächst einmal an die gute Community-Arbeit seit dem Release, endlich lebt das Forum mal wieder.
Um fehlende Features auszugleichen, gäbe es auch noch die Möglichkeit das Spiel mehr oder weniger zu modden. Es gibt genug Leute, die sich z.B. im 3D-Bereich gut auskennen und Spielergesichter und vllt sogar neue Hallen erstellen könnten, wenn man die Engine durchblickt. Dies ist aber die Sache der Community, wobei Tipps, Material oder "Denkanstöße" von Neutron gewünscht wären. Alles in allem aber ne heikle Sache, weil man ja aus Konkurrenz-, Lizenz- und ähnlichen Gründen so etwas preisgibt.

Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich schließe mich an,finde das Menü sehr gut und die Spieltiefe/Modi noch nicht langzeit motivierend genug. Was allerdings passiert, wenn man sich nicht genug mit dem Gameplay beschäftigt und nur in Statistiken, Extras und Bonussachen vertieft ist, kann man sehr gut bei der ehemaligen Konkurrenz von "Handball Action" ( https://www.youtube.com/watch?v=EJ1u-NJ5sjQ ) erkennen. Ich glaube ein Kompromiss auf beides einzugehen ist da wirklich die beste Lösung.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 18:12 
Erstligist
Erstligist
Frohne hat geschrieben:
[...] Ich glaube ein Kompromiss auf beides einzugehen ist da wirklich die beste Lösung.

Frohne, ich denke, dass du es gut zusammengefasst hast.

danke auch hier an Neutron, dass man Stellung nimmt und einen Einblick verschafft wieviel workload so wünsche mit sich bringen.

Auch ich denke, dass es eine Prio-Liste geben sollte.
um auf den aktuellen Teil zurück zu kommen, wären meine Prios (auf die verbuggte PS3-Version bezogen):

1) Bugs beheben (Fußkontakt, Falsche Namen)
sollte vllt nicht so schwer sein, da es ja teilweise beim PC wohl funktioniert.
und vor allem wurde hier schon etwas programmiert- es müsste nichts komplett neu programmiert werden.
2) Kaderaktualisierungen (gerne in zusammenarbeit mit der community)

das wäre es auch schon fast.

wenn man wirklich dann etwas verbessern möchte kommen folgende Punkte hinzu:

3) Passsystem verbessern
so wie die Spieler aktuell passen, ist es einem Sportspiel schon fast unwürdig.

4) Karrieremodus und Liga-Modus mit Statistiken aufpeppen

5) HC Trainingscamp integrieren

6) Online Rekorde (beste Spieler, höchster Toreschnitt, und so weiter und so fort)

Das wäre es erst Mal wieder von mir!

Profil  Offline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste