Anmelden |  Registrieren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungsvorschläge (Spielmodi und Spielmenü)
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 10:56 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Tommi
zum thema Bugs noch:

natürlich die Schiedsrichter - Entscheidungen müssen angepasst werden!

das heißt 7m bei stoßen IN den Wurfkreis (von hinten) und nicht Ballwechsel wegen Betreten des Wurfkreises!

Stoßen des Gegenspielers ins Seitenaus muss auch zwingend ein Freiwurf sein!

Da ist mehr drin bei den Schiedsrichtern!

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 11:15 
Wischmädchen
Wischmädchen
Hallo, ich bin Mobti von FB - der Datz der 120 Euro bezahlt hat... nein - nicht in eurem GameShop - kein Thema!! Abgehakt.

So...

1. Kann es sein, dass man als XBox-User hier eh außen vor ist?? Ich hab den Vergleich jetzt gesehen, ok - das sind grafisch wohl Welten. Auf dem PC wirkt das Spiel sogar etwas flüssiger!!

Dann meine Eindrücke inkl. Verbesserungsvorschläge...

2. Schwerpunkt muss in meinen Augen 100% auf Gameplay liegen!! Ich steh auch total auf Manager, Karriere-Modus... und mehr. Aber so lange das Gameplay so wie im Moment ausschaut, geht mir der Spaß am Handball (fast schon global... wollte letztens nicht mal mehr ins RL-Training!!) extrem verloren!! Extrem!!

Mich interessiert kein Vergleich zu FIFA und NBA2k ... anyway.

3. Das Gameplay:

- Einnahme der Regelposition, Angriff wie Abwehr...

Abwehr: 4 Mann verdichten den Innenblock so extrem! Zwangsweise folgt fast permanent der Pass auf Außen... man denkt jedesmal... man den Pass muss ich einfach spielen...

Angriff: Die Außen in die Ecke auf der ballfernen Seite, dann anbieten - rauskommen...
was ist mit dem KM?? Der läuft rum wie Falschgeld - der sollte den Innenblock beschäftigen...

- Bewegungen

Abwehr: nach 4 Stunden zocken, bin ich zu der traurigen Erkenntnis gekommen, nur die Mittelalter-klassische-6:0 (mannorientiert) macht Sinn... schade. Der Einfluss der ganzen Regler auf die Abwehrtaktik erschließt sich mir überhaupt nicht.

Angriff: Kein Anprellen, kein Stoßen auf Lücke... keine schnelle Passfolge...
Der erste Lichtblick!!!! Die Körpertäuschung!!! Gut hinbekommen... nur nützt sie was?? Intelligentes Weiterspielen leider Fehlanzeige.
Ich glaube es war absolut Zufall, dass ich ein "Sperre&Absetzen" hinbekommen hab!!
RM macht Körpertäuschung, zieht den Innenblock zusammen, geht hoch.... legt ab auf den Außen!
Cool - Ein spielerisches Erfolgserlebnis in 4 Stunden

Die Bugs möchte ich gar nicht aufzählen... die kann ich sogar verkraften - ich erwarte aber trotzdem ein Update in nächster Zeit!

Und wie gesagt, die Featueres wie Managerversion und Ausbau des Karrieremodus interessieren mich nicht.

Und ganz dick unterstreichen: mein Respekt vor Eurer Leistung ist trotz alledem enorm!! Ich weiß was es bedeutet, ich weiß was ansatzweise was Ihr durchgemacht habt!

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 12:15 
Wischmädchen
Wischmädchen
Hallo zusammen, hier bin ich wieder. Hatte schonmal nen account in diesem Forum, hab auch damals IHF 12 letsplayed. Hab abers Passwort vergessen und musste mit nen neuen account machen.
Jetzt aber zum Spiel..
Das erste was mir auffällt, startet man das Spiel und skippt das Intro nicht, kommt vorher ein Screen mit Mannschaftslogos. Da es mein Heimatverein ist springt mir sofort das Logo vom TuS Ferndorf ins Auge, letztes Jahr Zweitligist. Ist aber irgendwie In-Game nicht zu finden, auch nicht bei den paar Teams aus der dritten Liga. Kann mir da einer genauere Infos geben?
Nächster Punkt: Das Spiel ist ja sowas von noch krass verbuggter als die 12er Version.. Dauerhafte Pässe ins Aus, Spieler die auf einmal Freeze sind, Gegner die an der Mittellinie stehenbleiben und sich nicht bewegen ausser zu prellen.. Ich könnte die Liste endlos fortsetzen. Was mich aber am meisten stört: Das man kaum richtigen Spielfluss in sein Team hinkriegt, da die Spieler noch schlechter rumlaufen als im Vorgänger.
Und diese Sache mit den Freiwürfen und Mittelanwürfen, warum zur Hölle muss man da jedes mal in dieses rote Feld hineinlaufen? Ist schon richtig das das normal zum Handball dazugehört, aber es fuckt mega ab weil so viel Zeit draufgeht und die Spieler manchmal zu buggy sind da rein zu gehen.. Ist wie als müsste man bei Fifa nach nem Gegentor den Ball zur Mittellinie schießen oder vor nem Freistoß den Ball an die richtige Stelle rollen.. Das macht mir persönlich den ganzen Spielspaß kaputt. Ähnlich wie der Punkt der jetzt kommt. Ich spiel immer die Kameraeinstellung "Action", also von hinten, weil man da einfach das Feld am besten im Überblick hat und Lücken( die sich aufgrund einer Bauernligaartigen Abwehrleistung von fast jeder Mannschaft) besser erkennt. Zumindest war das in der 12er Version so. Aber jetzt will die Kamera irgenwie nicht das ganze Spielfeld zeigen, ich glaube die ist bockig oderso. Jedenfalls, wenn ich zu meinem LA spiele, seh ich den garnicht weil er außerhalb vom Blickfeld steht. Mit RL das gleiche. Wer ist denn auf so ne glorreiche Idee gekommen? :D Mein Spiel findet deshalb nur auf Mitte und der rechten Seite statt.
Das wars jetzt erstmal, ich hab heut frei und setz mich jetz wieder dran. Hoffe da kommt ein Update oderso und in der nächsten Version ist diese Kacke mit den Freiwürfen weg. 40 Euro für Handball, wo man allerding nur mit 4 Spielern spielen kann weil zwei nicht im Bild sind ist für mich wie 5 Euro fürn Eis. Ohne Kugeln, nur die Waffel.
Sorry das ich so hart geworden bin, musste aber mal alles raus :D
LG, Lukas

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 17:43 
Wischmädchen
Wischmädchen
so, ach ausgiebigem spielen, weiter gehts.
mein karriere typ ist mittlerweile bei bad schwartau in liga 2, und es ist langweilig weil ich erster bin, weil für mich "schwer" keine herausforderung darstellt. schlage jeden gegner bei 7min halbzeitlänge so mit 5+ toren. diese karriere ist irgendwie.. naja. ich dachte ich spiele nur mich selber, aber das würde bei der ki garnicht gehen. maus buggt im menü rum, aber spiel läuft flüssig. was ich heut mittag geschrieben hatte zu der action kamera: geht wieder, spiel hatte anscheinend gestern abend nen schlechten tag. was schlimmer wird: die bugs..
hättet ihr das spiel als "bugsimulator 2014 mit handballelementen" verkauft, wärs ok.. sorry aber vom gameplay finde ich den vorgänger um meilen besser. diese behinderten zwischensequenzen wo sich die spieler an den kopf fassen oder den rücken halten.. und immer genau dann wenn ich mit meinem torwart versuchen will den gegenstoßpass zu spielen.. wobei, der kommt sowieso nur zu ca 5% an. von meiner mitspieler ki muss ich eigentlich garnicht erst anfangen, es würde nicht enden. pässe die physikalisch unmöglich sind, pässe die völlig idiotisch sind.. würfe die quasi sinnlos sind. abknickwurf, 1 von 50 is drin. hüftwurf, im vorgänger noch meine lieblingsvariante, 2 von 50 drin. dreher, ich versuchs garnicht erst, wenn ichs richtig verstehe geht das so: SHIFT für sprint, W für den Sprung von Außen (daran scheitert es weil mich jemand schubst und das dann als "übergetreten" gilt (is bei jedem zweiten wurf von außen so)) und dann D, ALT und SPACE gleichzeitig plus Pfeiltasten. Gibt so ne Krankheit, da hat man 6 Finger, vielleicht geht das damit.
Gegner die die größten Handballlegasteniker (oha, 3x l) sind und frei von außen mit nem Winkel wie man sich ihn nur erträumen kann lieber zum gegenüber stehenden Halben spielen (im Sprung) Habe jetzt in 12 Spielen oderso vielleicht erst einen Schuss aus dem Rückraum vom Gegner gesehen.
Aber was solls, ich leg das Spiel jetzt bei Seite und zock ne Runde Gothic 3 um mich von dieser Bugschlacht zu erholen.
Zum Schluss noch: Neutron, macht weiter! Lasst euch nicht einschüchtern von pöbelnden Zockern wie mir. Zieht euer Ding durch, fokussiert euch auf die nächste Version und sucht euch nen neuen Portierer, denn wenn die PS3 Version noch schlimmer sein soll als meine PC Version weiß ich echt nich was ich mir da vorzustellen hab.
LG, Lukas

Profil  Offline

BeitragVerfasst: So 6. Apr 2014, 19:50 
Zweitligist
Zweitligist
HC-Username: Tobi
Hallo zusammen,

mal eben eine Verständnisfrage:

Was genau ist der Unterschied zwischen diesem Thread hier und den folgenden beiden:
Bugs/ Fehlerreport (PS3, Xbox 360 & PC)
Feedback/Review for IHF 14 (Fan comments)

In allen drei Threads geht es um die Kritik am Spiel und keiner von uns hält sich an die inhaltliche Differenzierung. In diesem Thread sollte es ja eigentlich um Verbesserungsvorschläge, sprich Lösungsansätze, gehen - das tut es aber nicht.
Könnte man also nicht die Posts aus den beiden erwähnten Threads hier integrieren und in diesen Thread generell alles hineinschreiben, was einem auffällt?

Mein größter Kritikpunkt als Forderung: Bringt das Trainingscamp zurück!

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 00:56 
Global Mod
Global Mod
HC-Username: neutronius
@ Tobi - ich schaue mal ob ich evtl. den ein oder anderen Post verschiebe. Grundsätzlich finde ich die Trennung gut aber ich kann auch verstehen, dass man sich erst mal mit dem jetzigen Spiel beschäftigt und dann erst mit neuen Ideen oder Verbesserungen. Wer schon soweit ist, kann hier gerne posten, wie er sich das Spiel in Zukunft vorstellt. Vielleicht bekommen wir auch eine Diskussion hin, die sich damit beschäftigt, was möglich ist und was nicht. Aussagen wie "Transfers wie bei Fifa" können wir dabei erst einmal getrost zur Seite legen, das ist einfach unrealistisch.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 14:33 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Söse
Dann fang ich gleich mal an:
Ich glaube, die Integration des Trainingscamps, wäre ein realistischer Ansatz. Die grobe Programmierung an sich ist eigentlich von früheren Versionen vorhanden und ist immer gut angekommen. So hätte man einen ersten "Lückenfüller" bei den Spielmodi.
Ich denke mit einer Menge Statistiken könnte man dem Spiel an sich und vor allem dem Karrieremodus mehr Tiefe geben. Für Toptorjäger, Tabellen anderer Länder, Spielerleistungen und -noten wären zwar ne Menge Algorithmen und Zahlenjonglieren nötig, allerdings ist das alles durchaus umsetzbar.

Zuletzt geändert von Frohne am Mi 9. Apr 2014, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 22:46 
Platzwart
Platzwart
HC-Username: Timo
UMSETZBAR ist sicherlich vieles, jedoch bin ich der Meinung aus postings von Neutron rausgelesen zu haben das es keinerlei Verbesserungen geben wird sondern vielmehr die Zeit schon in den Nachfolger gesteckt wird

Traurig ist es WENN es so sein sollte, aber als studierter Informatiker gut zu verstehen =)

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 16:48 
Erstligist
Erstligist
HC-Username: Söse
timem11 hat geschrieben:
UMSETZBAR ist sicherlich vieles, jedoch bin ich der Meinung aus postings von Neutron rausgelesen zu haben das es keinerlei Verbesserungen geben wird sondern vielmehr die Zeit schon in den Nachfolger gesteckt wird

Traurig ist es WENN es so sein sollte, aber als studierter Informatiker gut zu verstehen =)

Ich dachte eher auch an zukünftige Versionen, hatte Neutron auch so gefragt ;) :P

Profil  Offline

BeitragVerfasst: Do 8. Mai 2014, 19:50 
Kreisligist
Kreisligist
HC-Username: Michi.Rossol
Hi, :)

wollte mal fragen ob es mal ein Update geben wird?. Bei IHF 12 gab es ja auch ein Update wo die Kadetten Schafhausen, Portugal usw enthalten waren.
Danke.

Gruß Michi :)

Profil  Offline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste